Wie verhält sich eine Nonne/ was macht eine Nonne (ausser beten)?

3 Antworten

Eine Nonne befindet sich im Kloster, lebt keusch und arbeitet im Kloster ohne Geld.

Nur für einen Tag willst du eine Nonne sein? Was soll das für einen Sinn haben, eine Nonne hat ihr Leben ihrer Kirche und ihrem Gott geweiht.

Du wolltest wissen, was eine Nonne macht und sonst alles klar bei dir dir?

NEIN, auch ohne eine Nonne zu sein, sollst du aufpassen im Unterricht und keine Musik hören.

Du hast wohl in letzter Zeit viele schlechte Filme geschaut :D Wie kommst Du darauf, Dich wie eine Nonne verhalten zu wollen?

Es wirkt extrem kindisch, von einem Tag auf den anderen mit einer anderen Persönlichkeit in die Schule zu kommen... Lass es also besser bleiben :D

Wenn Du Dich von deinen Mitschülern genervt fühlst, dann sag ihnen das, alles andere bringt nichts.

Mach es wie ein Mönch

Und wie verhält sich ein mönch?

0

Nonne umd mönch ist so ziemlich das selbe bloß das sich die geschlechter unterscheiden wenn man von früher ausgehen will ist ein Mönch bzw nonne sein ziemlich anstrengend denn du witmest dein gesamtes leben gott das heißt -》 jeden tag beten die bibel niederschreiben bzw lernen lesen und sex ist nicht erlaubt

0

Laute Musik und Hunde

Über uns wohnt ein junges Paar welches die Musik oft laut macht,so das bei uns unter die Bässe sehr laut zu hören sind. Vermieter hat schon verwarnt.Kann ich die Miete kürzen? Und die Hunde springen sehr oft auf den Laminatboden herum und toben in der Wohnung.Wie verhält man sich in so einem Fall?

...zur Frage

Darf ich im Flugzeug Musik hören von meinem Handy mit Kopfhörern?

Hey Leute, Also die Frage steht schon oben, darf ich im Flugzeug Musik hören von meinem Handy mit Kopfhörern, wenn ich es auf Flugmodus stelle? Weil ich fliege in einer Woche in den Urlaub und wollte eig. gern wärend des Fluges Musik hören. Ich bin zwar schon geflogen, aber damals war ich noch klein und so.. Also eig. Ist es ja so, dass man sein Handy ausschalten muss oder auf Flugmodus stellen muss. Und wenn ich es auf Flugmodus gestellt habe, dann könnte ich ja immer noch Musik hören, darf ich das denn?

Danke schonmal im Vorraus!:)

...zur Frage

Frage über Nonnen?

hallo, ich habe eine todesanzeige von einer nonne gesehen jetzt habe ich fragen:

wenn jemand in ein kloster geht und dort aufgenommen wird muss diese person dann für immer nonne bleiben?

ich weiß schon das es in manchen klostern so eine zeit gibt (6 Jahre?) für die man sich verpflichtet und danach dann entscheiden kann ob man jetzt nonne sein will?

meine fragen sind eig. 2:

  1. wenn man diese zeit von 6 Jahren? fertig hat und dann nonne sein will und dann nonne wird muss man dann für immer nonne bleiben oder gibt es da ausnahmen

2.was macht man eigentlich wenn man es z.b. nach 1 Jahr schon weiß das man doch keine nonne sein will kann man dann auch frühzeitig "aufhören" als nonne.

Die Frage hat den Hintergrund das diese Todesanzeige dieser Nonne besagte das diese im 62. Jahr Nonne war (da diese Dame mit 96 starb war sie also schon Nonne mit 34 Jahren). Da habe ich mich halt gefragt wie man auf die Idee komm fast doppelt so lange Nonne zu sein als ein Leben außerhalb eines Klosters zu führen. Vor allem da ihre Aufgaben in der Anzeige standen (Landwirtschaft und Küche) und das ganze bis zum Tod...

...zur Frage

Was ist der Job einer Nonne?

Wer finanziert sie? (Berufswunsch Nonne)

...zur Frage

Mit Geschlechtsumwandlung zur Nonne?

Kann man als Mann mit einer Geschlechtsumwandlung eine Nonne werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?