Wie verhält sich das mit der Bezahlung von Nachtzuschlägen während der täglichen Ruhezeit im LKW z.B. Beginn Ruhezeit 02:00Uhr?

2 Antworten

Nachtzuschlag bekommt man, wenn man während der Nachtstunden arbeitet. Liegt die Pause in den Nachtstunden, gehst Du leer aus, weil dann ja auch keine Nachtarbeit geleistet wird.

Für das Übernachten im LKW bekommst Du Spesen - wenn Du den Betriebsstandort mindestens acht Stunden nicht aufgesucht hast und die Pause nicht auf dem Betriebshof verbringst... ;-)

Die Zahlung von Nachtzuschlag ist leider nicht vorgeschrieben. :-(

Ruhezeit ist keine Arbeitszeit ...... also auch keine Nachtzuschläge .....und du bist ja nicht verpflichtet im LKW deine Pause zu machen ......

Welche Ansagen (zum Kabinenpersonal) macht ein Pilot während eines Kurzflugs zur Crew und den Passagieren?

Hallo Liebe Aviatikfans

Ich habe eine Frage und zwar:

Welche Ansagen (zum Kabinenpersonal) macht ein Pilot während eines Kurzflugs? z.B. FRA-TXL

Ich glaube, zu Beginn des Flugs wird „Cabin Crew, Yellow Door Selectors Disarmed“ und „Cabin Crew, prepare for Take-Off” angesagt. Und während des Fluges spricht der Captain zu den Passagieren.

Gibt es sonst noch Ansagen?

Danke und LG

...zur Frage

Sexfreund/in auf einer von der Krankenkasse bewilligten Kur?

Hallo Leute, wer hat Erfahrung, wenn ich auf einer von der Krankenkasse bewilligten Kur bin, muss ich natürlich die vorgeschriebenen Therapien einhalten, die Essenszeiten und die nächtliche Ruhezeit. Lerne ich jetzt eine Frau kennen - und wir beide möchten gerne Sex haben in der Zwischenzeit (z.B. zwischen Abendessen und Nachtruhe), wo macht ihr das? Die Anstalten sind unterschiedlich gehandhabt betreffend Aufsicht und dergleichen, bei Verstössen wird man heimgeschickt. Nicht alle Anstalten beaufsichtigen die Zimmer z.B. während der Zeit nach dem Abendessen bis zur Nachtruhe. Wo macht ihr dies? Hotelzimmer? Im Freien in dieser Uhrzeit nicht machbar, oder Privatzimmer mieten? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Bin LKW-Fahrer. Habe am Freitag um 21:30 Uhr Feierabend gemacht. Darf ich am Sonntag gegen 08:00 wieder fahren, habe für Sonntag Sondergenehmigung?

Wieviel Ruhezeit sind am Wochenende vorgeschrieben. In meinem Fall wären es 34,5 Std Ruhezeit.

...zur Frage

Kann man als freiberuflicher Lehrer jederzeit kündigen?

Ich meine, man hat ja keinen festen Arbeitsvertrag mit Kündigungsfristen usw., kann man also jederzeit einfach den Job hinschmeißen? (Z.B. weil man nen besseren, sozialversicherungspflichtigen Job mit Vertrag und besserer Bezahlung gefunden hat) Oder könnte der Arbeitgeber in so einem Fall trotzdem zivilrechtlich gegen mich vorgehen, z.B. weil viele Unterrichtsstunden ausgefallen sind, bis man einen Ersatz für mich gefunden hat?

Der Hintergrund der Frage ist, dass ich ein Jobangebot vorliegen habe, allerdings handelt es sich wie gesagt um eine freiberufliche Tätigkeit und die Bezahlung ist besch#ssen... Beginn der Tätigkeit wäre erst im September. Also überlege ich, ob ich nicht trotzdem annehmen sollte, da ich zurzeit nichts Besseres habe, wobei ich mich aber bemühen würde, möglichst noch vor Beginn der Tätigkeit etwas Besseres zu finden.

...zur Frage

Muss ich Spesen oder Nachtzuschläge beim Arbeitsamt angeben (bekomme BAB)

Grade Spesen diesen ja eigentlich nicht unbedingt der Berreicherung sondern vor allem dem Unterhalt während man nicht zuhause ist, da ma ja höhere Ausgaben hat. (z.B. für nen LKW Stellplatz, ne Dusche aufm Rastplatz etc. ) (bin Berufskraftfahrer Azubi). Dann wäre es doch eigentlich unfair, wenn ich es angeben müsste und mir daraufhin ("höheres Einkommen") die Bezüge gekürzt werden. Zuma les auch nicht regelmäßige "Einkünfte" sind. Und wie sieht es aus mit NAchtzuschlägen? Weiß einer, ob ich sowas angeben muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?