Wie verhält sich das mit den Waldheidelbeeren aus dem Glas im Supermarkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meines Wissens nach hat die Waldheidelbeere nicht wirklich etwas mit einem Wald zu tun. Es ist einfach eine Eigene Art Heidelbeere, die jedoch gezüchtet werden kann, wie auch die normalen Blaubeeren. Laut Wikipedia gibt es über 400 Sorten Heidelbeeren und wenn du das mit der Erdbeeren vergleichst, bis 2005 wurden noch die großen dunklen in Deutschland gezüchtet, man ist da umgestiegen auf die kleinen hellen, welche es jetzt fast ausschließlich nur noch gibt. Das hat auch nichts mit der Züchtung zu tun und wer weis.. vielleicht heißt die neue Erdbeersorte, Walderdbeeren (sicher nicht.. aber du verstehst wohl..).

MfG, r14v8

"Waldheidelbeeren" sind ja "wild gewachsene Früchte". Das heißt, das das keine technisch groß-gezüchteten Sorten sind! Daher....sind die eben so klein, wie Heidelbeeren in der natürlichen Form wachsen! Eine schlauere Antwort gibts da leider nicht ;) Aber ein Geschmackstest von Waldheidelbeeren und herkömmlichen vom Markt wäre Deiner Tochter bestimmt eine Hilfe! ;) Die schmecken nämlich aus dem Glas nicht halb so gut wie frisch!

Guten Appetit! ;)

Interssante Frage. Deine Tochter hat ja irgendwie Recht.

Hilfreiche Antwort, Stern hierfür bitte!

0
@r14v8

lies weiter...ich fand es ja spannend und habe etwas dazu gefunden... übrigens bin ich dabei auf eine ähnliche Antwort gekommen, wie du. Deine Antwort ist übrigens super und hat wirklich einen Stern verdient

0
@abeena

Nice! Es war auch als Witz gemeint, wäre bloß nicht so lustig mit Smiley gewesen ^^, schön, dass du es richtig verstanden hast! Der Text ist gut.

0

habe mal gegoogled. Unterschied Waldheidelbeere und Heidelbeere. konnte den Link aber nicht kopieren ist eine PDF-Datei

[PDF]
Heidelbeeren

ernaehrungsdenkwerkstatt.de/.../HeidelbeerenInfosOLT2108_0...

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht Heidelbeeren http://www.cma.de/content/obst/beerenobst.php. Die blauen Kulturheidelbeeren wachsen im Unterschied zu Waldheidelbeeren an bis zu zwei ...

0

Was möchtest Du wissen?