Wie verhält sich das bei einem Vampir...?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rein aus dem Prinzip das Vampire eh nicht wie Menschen sind. Überleg mal Vampire haben bessere Eigenschaften wie der normale Mensch. Daher ist es ihnen möglich ihr ganzes Leben zu wissen. Und sie können es auch eins zu eins wieder geben, egal wie alt sie sind. Als Beispiel: Louis aus Interview mit einem Vampir. Er ist schon über 200 Jahre lang ein Vampir und kann sich an alles genau erinnern von Anfang an bevor er zum Vampir wurde und seit seiner Verwandlung. Ok es ist nur ein Spielfilm aber so konnte ich es dir wenigstens bildlicher machen. Glaubt mir ich weiß von was ich in dem Thema spreche. ivs15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit niemand meine Frage falsch versteht; ich glaube nicht an Vampire sondern würde einfach gerne wissen, wie unser Speichervermögen im Gehirn funktioniert. Zudem möchte ich auf einen möglichen Logikfehler in diversen Fantasy-Büchern aufmerksam machen, in denen Vampire oder andere unsterbliche Wesen vorkommen, die mehr als tausend Jahre alt sind und sich an ihre komplette Vergangenheit erinnern können.

Interessante Frage. In der Realität umgesetzt ist das aber nicht möglich, da es noch keine Fälle gab, dass ein Mensch so lange überlebt hat. Und Vampire existieren nicht um an ihnen Forschungen zu betreiben.

Auch unser " nomales " menschliches Gehirn vergisst unendlich viele Begebenheiten .....denke doch , du könntest dich am jede Sekunde deines Lebens , an jede Gefühlsregung , an jede Berührung erinnern . 

Unser Gehirn selektiert doch ständig , sonst würdest du den " Megainput " , der jeden Tag auf uns einstürmt gar nicht aushalten .

Wolfnight 07.03.2016, 18:31

Eigentlich ist nichts aus unserem Leben vollständig vergessen. Es kommt alles ins Unterbewusstsein und manche Sachen von da wieder rauszuholen ist sehr schwierig bis unmöglich.

0

Also wenn für einen Vampir die Naturgesetze hinsichtlich des Alters nicht gelten, warum sollten sie dann für seine Gedächtniskapazität gelten?

Ich msus das wissen. Ich bin Vampir in Rente und werde künstlich ernährt, weil ich Zahnausfall hatte.

Und mit der Pleurre aus der Dose wird mein Gedächtnis immer schlechter.

tut mir leid, dass ich dir nur theoretisch weiterhelfen kann.

Ich denke da es keine Vampire gibt, werden wir es nie erfahre

Was möchtest Du wissen?