Wie verhält man sich, wenn man ein Kompliment bekommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im wahren Leben bedanke ich mich dafür. Sehe mich aber selten veranlasst, es zurückzugeben. Wenn demjenigen etwas besonders an mir gefällt, ist es eben so. Da muss er nicht die gleiche Eigenschaft haben, die komplimentwürdig wäre.

Und so halte ich es auf bei gf. Wenn ich ein Kompliment bekomme, freue ich mich darüber. Früher habe ich auch meist eins zurückgegeben. Aber jetzt ist es ungleich schwerer mit dem neuen Seitenaufbau. Da muss man erst suchen...

Und warum sollte man nicht einfach ein Kompliment als das nehmen, was es ist - ein Kompliment.

Warum sollte ich Jemandem ein Kompliment machen, nur weil er mir Eines machte? So was muss man sich schon "verdienen" in meinen Augen.

Du kannst Dich bedanken - muss man aber auch nicht - und das wars.

http://de.wikihow.com/Ein-Kompliment-annehmen

Wenn du mir ein Kompliment gibts bekommst du mit Sicherheit eins zurück- gehört sich so.

0
@11inchClock

Und genau DAS würde ich gar nicht wollen. Ich unterscheide da schon sehr genau.

1

Was möchtest Du wissen?