Wie verhält man sich wenn der Partner wegen Burn Out syndrom nur noch alleine sein will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er ausgebrannt ist von arbeit und stress, sollte er eine psyschotherapie, am besten gruppentherapie machen...auch eine kur wäre anzuraten...das burn out syndrom äußert sich oft in depressionen...depressive menschen wollen allein sein, weil sie noch nichtmal mit sich selbst klar kommen, wie dann erst dem partner es erklären...hilfe ist erforderlich...

das komische ist aber seit er seine antidepressiva nimmt macht er nur noch hausarbeiten.Eigentlich sollte er sich ausruhen aber das tut er nicht,er stresst sich noch mehr in arbeit rein.Weiß mittlerweile nicht mal ob es wirklich ein Burn out ist aber 3 ärzte haben das diagnostiziert und am anfang war er auch total ausgebrannt aber mittlerweile arbeitet er nur noch...Fühlt sich zwar nicht gut dabei aber er hört nicht auf damit

0

Burn- out ist ein psychisches Problem- meiner Meinung nach dringend Ärztliche Hilfe erforderlich- diese Depression , sich nichts wert sein kann unterumständen zur Eigengefährdung d.h. nicht essen , Verwahrlosung... führen- dringend Beratungstelle, Hausarzt aufsuchen- ggf. Kur beantragen.

Er ist seit 1 jahr in behandlung

0

Ich hatte mal einen Bekannten der das BurnOut hatte, allerdings kommt dieses Syndrom normal nur wenn man sich ständig überarbeitet und unter Druck steht.

Er hatte damals sich ins Krankenhaus einweisen lassen zwecks untersuchungen und hat anschliessend eine Kur gemacht.

Hier findest du noch näheres : http://de.wikipedia.org/wiki/Burnout-Syndrom

Hoffe der Link hilft dir ein bischen

Liebe Grüße Björn

hallo Björn,