Wie verhält man sich richtig an einer neuen schule?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hey OneRedRose 1234,

es ist wirklich schwer an einer neuen schule gleich in der klasse aufgenommen zu werden und freunde zu finden, aber ich denke, wenn du freundlich und hilfsbereit bist, ist das kein problem! in welche klasse kommst du? du solltest am ersten tag vielleicht nicht gleich irgendne sch**** bauen, das kommt (zumindest am anfang) nicht gut... (: es wäre nicht schlecht, wenn du mit jemandem reden würdest, der irgendwie nett aussieht, vieleicht mit demjenigen, neben dem du sitzt. dann hast du wenigstens mal jemanden zum reden und stehst nicht so alein da. aber ich denke, in einer klasse gibt es immer jemanden, der sich dann zu dir stellt und dir irgenwelche fragen stellt... (wie heißt du, woher kommst du, wie alt bist du,...) wenn du die erste woche überstanden hast, geht alles ganz leicht.

viel glück und ganz liebe grüße,

sarah & vanessa

OneRedRose1234 30.08.2012, 17:13

vielen , vielen dank :-) damit habt ihr mir echt Mut gemacht :-) ich komme in die 10. klasse:)

0
OneRedRose1234 30.08.2012, 17:13

vielen , vielen dank :-) damit habt ihr mir echt Mut gemacht :-) ich komme in die 10. klasse:)

0

Hey OneRedRose1234 :-) ich würd mich auf keinen Fall zu schüchtern verhalten, sei zu allen nett und such dir ersteinmal eine person, die du sympatisch findest, an die du dich erstmal "ranhängen" kannst! Viel Spaß und Glück!

OneRedRose1234 30.08.2012, 17:08

Dankeschön :-) ich werde mein bestes geben :-) denn nur wenn man so ist wie man ist wird man gemocht und nicht wenn man versucht so zu sein wie die anderen :-)

0

ich kann verstehen das du aufgeregt bist :) sei einfach du selbst,sprech andere kinder aus deiner klasse an und ruk zuk mògen sie dich ;) ,bei mir ging das sehr schnell schon am ersten tag hatte ich 5 freundinen sein einfach du selbst und sei nett ;)

Sei einfach du. Du wirst keine Freunde finden, wenn du dich verstellst.

Gib ne Runde Süßigkeiten aus (mit dem Risiko, als Schleimer anzukommen) oder tu einfach gar nichts.

unauffällig, sei du selbst, und nett

Sei freundlich und hilfsbereit. Alles Gute für den Neuanfang!

OneRedRose1234 30.08.2012, 17:05

dankeschön :-) ja man soll immer einen selbst trau sein denn du lebst für dich!:-)

0

Was möchtest Du wissen?