wie verhaelt man sich nach einer zahnentfernung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie sollte "Wärme" vermieden werden, da diese eine Schwellung verschlimmern bzw. provozieren kann. Auch kann es durch Wärme zu "Nachblutungen" kommen, also aufpassen. Eine beginnende Schwellung ist immer mit Kühlung zu unterbinden bzw. zu behandeln. Mundspülungen sind, wenn nicht ausdrücklich ärztlich verordnet, überflüssig oder sogar schädlich, daher Finger weg! Bein Putzen der Zähne sollte der Wundbereich die ersten 4 Tage ausgespart werden. Von Alkohol und Nikotinabusus rate ich für mindestens 5 Tage ab, da es dadurch zu einer Sepsis kommen kann. Wundschmerz ist in den ersten Tagen normal, sollte nach 5 Tage keine Verbesserung aufgetreten sein, sollte eine Arzt aufgesucht werden. Ich wünsche dir alles Gute ;)

verstehe die Frage nicht - Zahn weg - was soll das an deinem Verhalten ändern?

hallo

du solltest deinen mund öfters mit antibakteriellem mundwasser ausspülen,nur vorsichtig putzen,viel trinken,nichts heisses!coldpack gegen die schwellung und den schmerz,schmerztabletten.

gute besserung

Nach Zahnentfernung sch..... Gefühl- Gefühl wieder besser wenn ich Zahnersatz hab?

Hallo, mir wurde vor 2 Wochen ein Zahn gezogen, nun möchte ich demnächst um Zahnersatz kümmern. Da es sich momentan sehr uncool anfühlt, weil der Zahn fehlt, aso da so ein Loch in der Zahnreihe klafft, wollte ich mal fragen, ob das Gefühl sich bessert, wenn ich Ersatz habe oder es sich vielleicht wieder so anfühlt wie früher mit dem Zahn. Danke

...zur Frage

Kaffee ohne Koffein erlaubt nach Zahnentfernung?

Hallo, wenn einem ein Zahn gezogen wurde, darf man u.a. für Tage keinen Kaffee trinken. Git das nun für Kaffee allgemein, oder darf man z.B. entkoffeinierten Kaffee trotzdem trinken?

...zur Frage

Übelkeit nach Zahnentfernung

Ist es normal, dass ich nach Weisheitszahn-Entfernung brechen muss?

...zur Frage

Wie lange darf man nicht rauchen nach einer Zahnentfernung?

Hallo leute ich habe einen mich zahn der sich nicht auflöst heute raus bekommen und wir lange darf ich jetzt nocht rauchen

...zur Frage

Weisheitszahn entfernen, sind schmerzen dabei?

Hey Leute, ich habe bald meine erste Weisheitszahn OP. Ich habe jetzt schon schmerzen unten rechts in der inneren Seite wo der Weisheitszahn ist. Er muss auf jeden Fall raus sieht man auch im Röntgenbild.

Ich bin ehrlich, ich habe auch etwas Angst davor das es weh tun wird und auch auf die Tage danach.

Wie war es bei euch ? Wie läuft das ganze ab ? Wie ist es wenn der Zahn rausgezogen wird ? Wie sind die Tage danach ? Was darf ich essen, was kann ich essen ? Was kann ich tun um weniger Angst zu haben ? Fühle ich das ganze ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich am 3. Tag nach einer Zahnentfernung mit wasser spülen?

Habe am dienstag meinen 2. oberen Backenzahn gezogen bekommen, jetzt habe ich den verdacht dass essensreste drin sind in der wunde.

kann ich jetzt schon mit wasser spülen oder zerstöre ich den Blutpfropf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?