Wie verhält man sich in einer serbisch-orthodoxen Kirche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach anständig und respektvoll, dann sollte nicht allzu viel schief gehen :)

Was soll man denn da tun müssen? Da Du ja nicht orthodox bist, versteh ich nicht ganz, was Du Dir da vorstellst

Du besichtigst eine Kirche - fertig aus.

Dass man sich in einer Kirche möglichst leise verhält, ist ja klar.


Erstmal anständige Kleidung: Arme und Knie bedeckt. Sonst reicht es, wenn du dich wie ein normaler Mitteleuropäer verhältst und nicht wie ein deutscher Tourist im Urlaub.