Wie verhält man sich am Anfang einer neuen Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch am Anfang einer Beziehung sollten die Fragen und die Gedanken die du genannt hast nicht tabu sein. Meiner Meinung nach ist sogar gut wenn man sich vor dem einlassen in eine Beziehung schon gut und offen unterhalten konnte. 

Die Grundlage jeder guten Beziehung ist Kommunikation. Ohne diese kann man sich auch nicht richtig kennenlernen. Ich finde deine eigentliche dominante, offene Art wirklich sehr gut. Wichtig ist nur dass du das / dich jetzt nicht veränderst. Denn dann wird es mit deiner neuen Beziehung  nicht lange gut gehen. 

Sei immer für Offenheit und Ehrlichkeit. Richte dich nicht nach deinem Partner. Das sind falsche Kompromisse. Wenn er der Richtige für dich ist dann wird auch er genau dieser Meinung sein

Alles gute für euch.

Ich sehe das anders: Bevor ich eine Beziehung eingehe, möchte ich ein paar Fragen schon beantwortet haben. Ein paar Grundsätze besprochen.
Sonst merke ich erst nach 3 Monaten, dass er seltsame Ansichten hat, schon im Gefängnis war, Drogen nimmt, unfruchtbar ist, einen Fetisch hat etc.
Dieses Wissen und abchecken ist aber nicht als Verhör gedacht sonder durch viele Gespräche entstanden und er sollte mich auch Dinge fragen, die ihm sehr wichtig sind zu wissen.

Danke für deine Antwort! 

Sollte deiner Meinung also auch Sex am Anfang kein Tabuthema sein? Viele Freundinnen haben mit nämlich davon abgeraten, da es ihrer Meinung nach "das Spontane" am Anfang wegnimmt... Ich würde aber gerne schon jetzt über Vorlieben und Abneigungen sprechen

0
@Evergreen502

Ich würde schon erstmal unbefangen Sex haben.
Auch gerne ein paar mal öfter. Und dabei ergibt es sich dann, dass man sagt was einem gefällt und was man gerne vermeiden möchte und was man sich wünscht.

0

Also ich kenne das so, dass man das Viel früher anspricht, bevor man überhaupt in eine Beziehung geht. Man sollte doch schon davor wissen, wie der andere sich eine Beziehung vorstellt. Es ist ja möglich, dass er komplett andere Vorstellungen hat wie du. Also zu früh finde ich es jetzt nicht, also würde ich es auf jeden Fall ansprechen. Es gibt vielleicht leite die darüber nicht gerne sprechen aber das merkst du dann, dann kannst du dich immer noch zurückhalten.

Leute*

0