Wie verhält es sich bei einer Polizeikontrolle bei Transvestiten o. Transgendern bei denen noch kein ICD10-F-64 Gutachten u kein Ergänzungsausweis vorliegt?

2 Antworten

Was soll dann passieren? Die Person hat ja ihre Papiere trotzdem. Im schlimmsten Fall wird die Person schräg angeschaut wegen der Kleidung etc. 

Sehe ich grundsätzlich genauso. ;) Allerdings gab es einen Fall In Bayern, wo die Polizisten die zu kontrollierende Person auf Grund der Erscheinung in ein Klinik gebracht haben. Imho dürfte dies nicht rechtmässig gewesen sein...

0
@VieArn

Da bin ich bei Dir, das geht zu weit. Da das Thema aber immer präsenter wird hoffe ich doch, dass solche Aussetzer nicht mehr vorkommen.

0

Bei der Durchsuchung ist es so, dass die Person sich selbst aussucht, ob er von einem männlichen oder weiblichen Beamten  durchsucht wird.

Polizeikontrolle, Erwischt oder Glück?

Hallo,

ich bin 19

Bin heute mit Freunden unterwegs gewesen und bin alleine nach Hause gefahren, da Ist mir ein Wagen ganz dicht angefahren, weshalb ich von 50 auf 60 beschleunigte, ich dachte es wären meine Freunde gewesen die sich einen Spaß erlauben, deshalb machte ich das Fenster runter und zeigte ihnen stinkefinger. Plötzlich leuchtet dann ein Stop auf, war die Polizei. Sie kamen und sagten das es eine allgemeine Verkehrskontrolle sei. Machten sogar einen Urintest weil meine Pupillen geweitet waren, dieser war negativ. Ich zeigte mich kooperativ und gelassen. Sie ließen mich zurück ins Auto und wünschten mir eine angenehme Weiterfahrt. Haben sie nicht gemerkt das ich zu schnell war oder ihnen den Stinkefingerzeigte, habe auch gesagt das ich meinen Freunden ein Handzeichen geben wollte da ich dachte das es sie wären.

Meine Frage ist nun, ist ihnen trotzdem aufgefallen das ich zu schnell war oder ihnen sogar den Mittelfinger gezeigt habe und schicken mir irgendwann einen Brief zu oder hatte ich verdammt Glück und sie haben gar nicht die Geschwindigkeit gemessen?

...zur Frage

Wie viel Zeit darf sich ein Sozialgericht zur Klärung eines Widerspruchs nehmen?

Mein Widerspruch zur Einstellung der Erwerbsminderung geschah im November letzten Jahres. Bis heute ist der Widerspruch nicht bearbeitet, da von der für ein Gutachten beauftragten Ärztin noch kein Gutachten ( nach mehr als 3Monaten der Begutachtung ) vorliegt.

...zur Frage

Wie muß ein Gutachten vom MDK aussehen?

Muß der Arzt der das Gutachten vornimmt auch unterschreiben? Ich habe nun mein Gutachten vom MDK per Akteneinsicht erhalten.Das war nicht unterschrieben. Das finde ich merkwürdig.Zumal das Gutachten auch nachträglich erstellt wurde. Bekam am 24.08.2015 die Nachricht der KK das sie beabsichtigen mich aufzufordern nen Rehaantrag zu stellen.Am 11.09.2015 stellte ich nen Antrag wegen Akteneinsicht. Dann erhielt ich das Gutachten.Das wurde aber erst am 18.09.2015 erstellt.Also beruft sich die Krankenkasse am 24.08.2015 auf nen Gutachten was in der Zukunft dem 18.09.2015 erstellt wird.Wußte garnicht das die ne Zeitmaschine haben.Aber im ernst.Das ist doch der Hammer.Zur Information.Der Antrag der mir am 24.08.2015 zugesandt wurde beruft sich auf dieses Gutachten.Und das wird ja erst am 18.09.2015 gemacht.Also in der Zukunft.Ohne das ein Gutachten vorliegt darf die KK mir den Antrag garnicht zusenden.Antrag läuft unter § 51 SGB V.Denke mal die haben nicht damit gerechnet das ich Akteneinsicht beantrage.Und dann schnell das Gutachten nachträglich verfaßt.Wer schaut da auch nach dem Datum wann das Gutachten gemacht wurde.An so was denkt ja keiner.Deswegen sicher auch keine Unterschrift vom Arzt.Denke mal nen richtiges Gutachten muß auch unterschrieben sein.

...zur Frage

Wie komme ich an testosteron?

ich bin 15 und weiblich und hab gestern beschlossen das ich nh Junge sein will.

hat jemand tipps wie ich testo ohne einverständnis der Eltern bekomme?

Und bin ich jetzt auch schon ein transgender?

...zur Frage

25km/h Roller mit 57km/h gelastert was sind die Folgen?

hi , heute wurde ich hart von der Polizei rangenommen und wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrung damit hat? Ich wurde mit 57 gelastert in ner 50 zone nur mit einer Prüfbescheinigung also 25km/h erlaubt. Er meint halt das ich Angezeigt wurde aber er kann nicht sagen wie start die Strafe sein wird (noch vorher nichts mit der Polizei oder so zutun gehabt). Könnt ihr mir sagen was ihr für Strafen bekommen habt oder ob ihr überhaupt welche bekommen habt. Vielen Dank im Vorraus. :/

...zur Frage

Transsexuell: Wie lange dauert es etwa ein Gutachten zu bekommen?

Ich will unbedingt Hormone bekommen und fahre jetzt in den Herbstferien nach Hannover und nach dern Herbstferien nach Frankfurt um von denen ein Gutachten zu bekommen um dann die Hormone zu bekommen. Wie lange dauert es ungefähr bis ich dann das Gutachten und die Hormone bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?