Wie vergrößere ich meinen Bizeps und Trizeps von zu Hause aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Flecky!

Bizeps : Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Trizeps : Liegestütze, sie trainieren übrigens auch Deine Brustmuskeln. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Noch eine Variante die auch isometrisch geht : Ellbogen auf den Tisch. Mit der rechten offenen Hand umfasst Du so die zur Faust geballte linke Hand und drückst sie mit deren leichtem Widerstand auf Dich zu. Du trainierst soeben Deinen rechten Bizeps und leicht Deinen linken Trizeps. Du bleibst so und schiebst mit der linken Faust deine rechte Hand weg. Du trainierst soeben Deinen linken Trizeps und leicht deinen rechten Bizeps. 

Das Ganze machst du 10 x ohne Unterbrechung. Dann Pause, die Arme wechseln und weiter. Mit passender Anstrengung befindest Du Dich bei diesen Prozedere permanent im günstigen Bereich der Hypertrophie.

Mindestens Kniebeugen und sit-ups solltest Du auch noch machen.

Nur ein komplexes Training ist gut und gesund, viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Geräte stehen dir zur Verfügung?

Außerdem, mit 15 kannst du schon im Studio trainieren gehen.

Wenn du keine Geräte hast, dann ist Armtraining relativ schwer aber machbar. Ich sag dir mal ein paar Übungen:

Bizeps:

-enge Klimmzüge mit Handflächen zu dir gerichtet

-Unter einen Tisch legen, Beine ausstrecken und dich an der Tischkante hochziehen

Trizeps:

-mit den Handflächen auf eine Kante, Beine ausstrecken und dich runter lassen und wieder hochdrücken (Dips)

-Enge Liegestütze

Liegestütze und Klimmzüge. Vielleicht noch eine Königsfeder (die gibts für ein paar Euro bei eBay), und Du kannst fast alles trainieren wofür andere ein ganzes Fitnessstudio brauchen.

Kommentar von Senbu
08.11.2016, 07:19

Die Leute die ein ganzes Studio brauchen sind auch stärker und brauchen Reize die sie beim Körpergewichtsworkout nicht bekommen.

0

Ich bin zwar ein Mädel, aber ich schätze ich hab Ahnung :D

Iss viel Protein (Eiweiß) --> Fisch, Nüsse, Eier,...

Mache High Intensity Workouts, das bedeutet, kurze, intensive Trainings intervalle mit Gewichten, um genau diese bestimmten Muskeln zu beanspruchen:)

Kauf die ein Theraband, mach Liegestütze, Klimmzüge... guck einfach auf YT

Muskelaufbautraining nur jeden 2. Tag.

Was möchtest Du wissen?