Wie vergrößere ich den Container meiner Wordpress Homepage?

...komplette Frage anzeigen Startseite  - (Computer, Internet, Technik)

3 Antworten

Wenn es ein bootstrap template mit .container Klasse ist, schreib folgendes in die CSS (oder custom.css wenn dein Theme das hat). Ansonsten den Namen der Klasse halt anpassen.

@media (min-width: 1200px) {
.container {width: XXXXpx;}
}

Veerrmutlich nicht, weil da jedes Theme unterschiedlich aufgebaut ist. Das einfachste wäre ein wenig css.

Um nicht in den templatedateien rumwursteln zu müssen gibt es bei wordpress den customizer. (Design ->customizer)

Jetzt rufst du am besten erstmal die seite auf und findest mit dem elementinspektor der entwicklertools(f11) deines Browsers die Stelle die du verändern willst.

Alternativ schick nen link hier als kommentar.

  1. Dashboard
  2. Design
  3. Editor

Und dann eben doch die Stelle im Editor bzw. den Quellcode anpassen. Such die Stelle mal mit dem Firebug2.0 (Add-On-Firefox) und dann eben den Bereich von der Größe und ändere diese manuell.

Was möchtest Du wissen?