Wie vergrößer ich den Ausschnitt in einer Küchenarbeitsplatte aus Metall?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Stichsäge mit Metallsägeblatt ist genau richtig. in Baumärkten gibt es die für die unterschiedlichsten Materialien.

Ein Holzsägeblatt wird natürlich sofort stumpf bei Metall, umgekehrt ist das nicht so das Problem. Da würde ich mir eher Sorgen wegen Wärmeentwicklung, im Metall kommst du langsamer voran, und die Zähne des Sägeblatts sind feiner - d.h. du 'schabst ' länger am Holz als du es mit einem Holzsägeblatt machen würdest.

Und es stellt sich die Frage, wie dick beides zusammen ist, kommst du mit einem Metallsägeblatt überhaupt durch beides durch, wenn das Sägeblatt ganz oben ist?

Besser wär es natürlich die Spüle anzuheben, und getrennt ausschneiden. Meistens ist das nicht so sehr aufwendig, einige Klammern von unten lösen, Spüle anheben und wo auflegen.

Super Danke! Ich habe jetzt gesehen, dass es keine Holzplatte, sondern nur -leisten sind - vielleicht lassen die sich verschieben.

0

Was möchtest Du wissen?