Wie vergisst man seine Freundin am besten, wenn man immernoch Gefühle für sie hat?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann gut verstehen das du echt tief verletzt und enttäuscht bist, aber mal ganz ehrlich, sie ist es nicht wert, das du ihr auch nur einer Träne hinterher heulst.

Bestimmt hat es nicht nur an deinem Aussehen gelegen, sie mochte dich einfach nicht, daran hätte auch eine Zunahme  nichts geändert, so spielt man nicht mit den Gefühlen von anderen.

Es ist wichtig das du dir die Zeit nimmst, es zu verarbeiten,,,ja auch zu trauern, damit du dann irgendwann damit abschließen kannst.

Packe alle Sachen von ihr weg, lenke dich ab, bliebe nicht alleine, unternehme etwas mit Freunden, Familie, u.s.w. suche dir ein neues Hobby u.s.w.

Es ist bestimmt schwer für dich, aber schaue nicht zurück und nur nach vorne, irgendwann kommt eine, die es wirklich ehrlich mit dir meint, so wie du bist.

Verbiege dich für niemanden, das hast du nicht nötig, entweder es mag dich jemand so wie du bist, oder er lässt es bleiben *knuddel*.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDennis97
09.11.2015, 11:31

Danke für deine liebe Antwort, Pummelweib :)

Ihr Zeug hab ich bereits verstaut und versuche, nach vorne zu blicken, aber es wird wohl sicher noch eine Zeit benötigen, dies zu verdauen. Echt eine wirklich miese Aktion =/

0

Das, was deine Ex da abgezogen hat, geht gar nicht. So oberflächlich kann man nicht mit Menschen umgehen, und auch ohne die Beziehung einfach mit jemandem anderen rummachen ist ehrenlos (Es tut mir leid, so über sie so zu reden, aber denk mal drüber nach. Wenn dir jemand das erzählen würde, würdest du vermutlich auch so reagieren!). Sie tut dir nicht gut, und das bemerkst du bestimmt auch bald! Aber bis dahin, solltest du wirklich schauen, dass du zunimmst, aber nicht, um ihr oder irgendeinem anderem Mädchen zu gefallen, sondern gesund zu bleiben und dich um deinen Körper kümmern. Es ist besser, wenn du nichts mehr mit ihr zu tun hast, dadurch ersparst du dir, dass du dich wegen IHR veränderst, egal in welcher Weise. An deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass die meisten Erinnerungsstücke von ihr aus deinem Haus verschwinden, sodass du möglichst wenig an sie erinnert wirst. Mit der Zeit wird es dir leichter fallen, nicht an sie zu denken, auch wenn es dir am Anfang schwer fällt. 

Und, was gaaanz wichtig ist: wenn du es schaffst, zuzunehmen (und das hoffe ich wirklich!), und sie nochmal mit dir reden will oder sich entschuldigt: lass dich davon nicht blenden! Ich weiß, es ist schwer, aber in dem Moment musst du daran denken, wie sie dich behandelt hat, darauf kann keine gesunde Beziehung bauen. Auch wenn du sie sehr vermisst, ohne sie bist du wirklich besser dran, und ich bin mir sicher, dass du bald jemanden findest, der dich liebt, ohne dich wegen deinem Körper zu verurteilen und dir vielleicht sogar hilft, mit deiner Schilddrüsenüberfunktion klar zu kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ich bin mir sicher, dass du das wieder hinbekommst! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDennis97
09.11.2015, 11:28

Danke dir, wirklich eine tolle Antwort! Ihr Zeug hab ich am Wochenende schon alles in den Keller verstaut, aber trotzdem gibt es noch viel zu viel, was mich an sie erinnert. Es war ja nicht so, dass wir uns immer nur gestritten hatten, wenn dann ging's immer nur über das gleiche Thema, dass ich ihr zu dünn bin. Ansonsten verstanden wir uns immer super.

Aber klar, das was sie da abgezogen hat, ist echt unterste Schublade, das sehe ich genau so. Ich hasse sie auch dafür, erkannte sie gar nicht wieder, aber dennoch würde ich mir wünschen, dieser Tag wäre einfach gar nicht passiert. Aber das dauert wohl einfach ... irgendwann ist auch das vorbei :)

0

Also diese Person ist keine einzige träne wert :/ aber man kann Menschen die man liebt nicht so einfach vergessen und dafür gibt es auch kein Heilmittel..nur die Zeit muss vergehen...Halt dir vor Augen das diese Person nie was für dich empfunden hat, denn sonst hätte sie dich so geliebt wie du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Bilder oder Erinnerungen in deinem Zimmer; packe sie in einer Kiste. Deine Ex-Freundin hat es nicht verdient dich zu haben, wenn sie dir nicht treu geblieben ist und so etwas nicht akzeptiert. Vor allem sollte sie diese Situation verstehen und man könnte zusammen stark sein und was gegen dein Untergewicht tun, aber dies hat sie leider nicht. Laufe ihr am besten nicht hinterher und sei eiskalt zu ihr, egal wie schwer es sein wird. Das du sie noch liebst, ist selbstverständlich aber irgendwann ist das auch vorbei.. Mach auf jeden Fall was mit deinen Freunden und lass dich ein wenig von ihnen ablenken! Und vergiss nicht, dass du daran überhaupt keine Schuld hast. Ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück und mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDennis97
05.11.2015, 20:15

Danke, lieb von dir, du hast völlig recht! :) Ich habe jetzt also eine Menge weg zu räumen...

1
Kommentar von Blvckstyle28
05.11.2015, 20:17

Ja, glaub mir das hilft! :) viel Spaß beim wegräumen

2

"aber irgendwie lieb ich sie glaub ich immernoch" ich lese da Zweifel. Wenn du zu eingeängt bist in deiner Wohnung/Umgebung, würde ich dir einen "Tapetenwechsel" ans Herz legen. Bau um, zieh um oder such dir etwas das dich ablenkt und das absolut nichts mit ihr zu tun hat :-)

Kopf hoch! Alles wird gut! Du wirst mit der Zeit auch über sie hinweg kommen, es gibt soviele dort draußen in dieer großen Welt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDennis97
05.11.2015, 20:01

Naja, umziehen wäre jetzt etwas zu drastisch - wir wohnten ja noch nicht zusammen^^ Einfach wegfahren geht auch nicht wegen Arbeit. Aber Umräumen wäre gut, das lenkt vielleicht etwas ab.

Danke dir! :)

2

Tut mir echt leid hatte deinen Verlauf ja auch durch deine letzten Fragen gesehen und dachte echt ihr bekommt das hin. Was mir geholfen hat waren alle Erinnerungen/Sachen der Person erstmal in eine Tonne und verbrennen oder einfach wegwerfen. Hauptsache du siehst sie nicht mehr. Und versuch vllt ein bisschen hass gegen sie aufzubauen. Hört sich jetzt echt doof an aber nachdem was die dir angetan hat sollte dir das nicht schwer fallen. Hass unterdrückt Gefühle noch am Besten. Und nicht zuhause alleine trauern sondern möglichst viel unter Leute und Hauptsache raus etwas unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDennis97
09.11.2015, 09:21

Muss ja sowieso in die Arbeit, aber Wochenenden ziehen einen da echt runter, vor allem hatte dieses WE auch keiner meiner Freunde Zeit und da denkt man viel zu sehr nach. Das andere ist, dass ich auch keinen Hunger habe, mir ist schlecht und hab sogar noch weiter abgenommen, obwohl ich dringend zunehmen müsste und auch will. Alles zum k0tzen, echt =/

0

Guten Abend,

eine aussichtslose Liebe, die Dich scheinbar immer nur runter zog mit ewigen, etlichen "Anklagepunkten". Zu dünn, magersüchtig u.a.. um weiter festzustellen:

"Ich bin echt tief verletzt und enttäuscht, aber irgendwie lieb ich sie -glaub ich- immer noch".

Das solltest Du Dir abschminken. Diese Person hat Dich nicht geliebt, da ansonsten Verständnis u. Sorge für Dich vorhanden gewesen wären. Sicher, manche Personen kann man nicht so schnell vergessen, wobei es dann egal ist, ob negativ oder positiv. Du könntest aber Deinen Verstand jetzt einsetzen um diese Punkte in die richtige Richtung zu setzen.  Auf zu neuen Ufern....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDennis97
05.11.2015, 20:24

Auf zu neuen Ufern! Männerwelt, ich komme! ;-) Nein, ich weiß, was du meinst. Danke für die Antwort! Schnell vergessen ist allerdings hart, weil ich sie schon viele Jahre kenne... aber irgendwann wird das schon passieren...

Naja, wir verstanden uns -abgesehen von diesem einen Thema- immer tiptop ...

1

Lenk dich ab und denke jetzt vor allem an dich! Dieses Mädchen hatte doch die ganze Zeit etwas an dir auszusetzen! Versuche sie zu vergessen. Verbanne alle Dinge, mit denen du sie in Verbindung bringst in einen Karton in den Keller! 

Was dir da passiert ist, ist nicht einfach, aber du musst jetzt an dich und deine Gesundheit denken!

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derDennis97
09.11.2015, 09:53

Hi, ja, ich versuche es, so gut es geht! Danke! Ihr Zeug hab ich am Wochenende schon alles verpackt und verstaut und in den Keller geräumt... ich will sie am liebsten nie mehr wiedersehen, andererseits hätte ich sie aber auch total gern wieder zurück ... furchtbare Situation... :(

0

Sowas geht garnicht :(( 

Aber was ich bei liebes kummer gemacht hab ich bin joggen gegangen sehr viel gezockt soft sie gespielt usw mich mit Freunden getroffen und so was und alles weggeworfen was mich an ihn erinnert hat :) <3 anfangs ist es immer hart aber die richtige wird immer kommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?