Wie Vergesse ich meinen Ex-Freund

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Du wirst ihn nie vergessen können, da Du sein Fleisch und Blut unter Deinem Herzen trägst. Du kannst nur hoffen, dass der Schmerz weniger wird. Wenn Euer Kind da ist, ist es einfacher, denn dann hast Du jemanden, dem Du Deine ganze Liebe geben kannst und es auch tun wirst. Du kannst nur versuchen mit dem jetzigen Schmerz umzugehen und viel (schwangerschaftsgerecht) unternimmst um Dich abzulenken. Versteif Dich nicht auf den Typen. Auch wenn`s weh tut. Er ist es nicht wert, wenn Dich in der Schwangerschaft wegen eines Streits verläßt.

Jeanmarie 27.11.2009, 09:27

da gehören halt immer zwei dazu... die dabei was lernen müssten... oder was zu verändern hätten... Es ist immer einfacher zu sagen: Der andere hat Schuld. Ich frage mich, ob es Schuld überhaupt gibt... und wenn ich mich genau reindenke, dann bleiben nur noch Ursache und Wirkung, aber keine Schuld mehr.

0

Durch die Schwangerschaft wirst Du zwangsläufig immer wieder an ihn erinnert, das ist eben so. Wenn Du Deine Aufmerksamkeit jedoch auf einen anderen Menschen lenken würdest, z.B. auf das kleine Menschenwesen, dass sich für Dein Leben mit Dir ankündigt, oder eine neue Liebe, dann bist Du abgelenkt genug, um nicht mehr oder nicht mehr so häufig an ihn zu denken. Irgendwann wird auch sein Bild in Deinem Bewusstsein verblassen und dann bist Du wieder frei, von dieser Erinnerung, die Dir jetzt noch Schmerz bereitet. Mit ein bisschen mehr Eigeninitiative und Eigenverantwortung kannst Du jedoch auch trainieren, dass es Dir schneller wieder besser geht. Das nennt man auch geistige Hygiene und das kann man mit ein wenig Anleitung lernen. Schau mal, ob Du Dir das Buch "Ein neuer Anfang" (von Esther & Jerry Hicks) ausleihen oder kaufen kannst. Bei Booklooker oder Amazon findet man oft auch gebrauchte Bücher, die ganz preisgünstig sind. Ich würde es Dir wirklich empfehlen, weil es Dir gerade jetzt eine Hilfe wäre und Dein Denken heilsam verändern kann. Schreib mir doch mal über Deine weiteren Erfahrungen damit, wenn Du magst.

Was möchtest Du wissen?