wie vergesse ich ihn möglichst schnell? unerwiderte liebe/ freundschaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Wenn die Gefühle für den Typ wirklich echt sind wird es sehr schwer diesen zu vergessen, wenn du weiter mit deiner besten Freundin verkehrst, da du den Typ dann zwangsläufig auch regelmäßig siehst. Eine Wunde kann auch nur dann wirklich ausheilen, wenn du nicht ständig dran piddelst. Demnach ist der Kontaktabbruch zu dem Typ schonmal ein guter erster Schritt.

Des Weiteren musst du aber auch den Kontakt zu deiner Freundin einschränken, aus oben genannten Gründen. Wenn du über den Typ hinweg bist, bzw. im besten Fall jemanden gefunden hast, der dir über ihn hinweghilft oder was auch immer, kannst du langsam den Kontakt wieder aufbauen.

Die zweite Variante ist natürlich, psychisch dafür zu sorgen, dass es dir nichts mehr ausmacht und dich somit weiter zu "schänden".

Da ist guter Rat wirklich teuer...

Viel Glück.

Liebe Grüße, eure Bildungsluecke.

Meiner Erfahrung nach hilft viiiieel schreiben! Tagebuchartig oder in der Form einer Kurzgeschichte. Schreib dir den ganzen Mist, der dich belastet von der Seele. Oftmals hilft es auch, komplett neue Menschen kennen zu lernen. Was in deinem Falle gut zutrifft. Aus der gewohnten Umgebung 'fliehen' und dich auf neue Menschen und neue Abenteuer einlassen! Meiner Erfahrung nach, sind die 'wahren' Freunde die, die immer noch für dich da sind, selbst wenn sie in einer Beziehung stecken. Leider ist es oft so, dass viele Freundschaften unter einer Beziehung leiden. Aber aufgeben würde ich die Freundschaft vorerst nicht! Sag deiner Freundin, dass du immer noch Gefühle für ihn hast und es schwer für dich ist, damit umzugehen. Sei immer offen und REDE über deine Gefühle!

Ich würde deiner Freundin sagen was du für den Jungen fühlst und dass du ihn meiden willst. Sie wird das sicher verstehen. Der Kontaktabbruch war die richtige Entscheidung. Du solltest dich ablenken. Vielleicht einen Verein besuchen, neue Leute kennenlernen, eine neue Sportart oder andere Interessen entdecken. Das wird schon. Kopf hoch. :)

Einseitig verliebt sein?

Hallo, habe seit einem halben Jahr das Tefühl, einseitig verliebt zu sein.

Ich dachte ich komme drüber hinweg dies war allerdings nicht der Fall.

Für die andere Person bin ich wichtig, wir treffen uns regelmäßig.

Die andere Person hat einen festen Partner, diesen auch schon einmal gewechselt, nachdem ich die Liebe zugegebenermaßen im betrunkenen Kopf gestanden habe.

Ich redete mir ein darüber hinwegzukommen, habe dies aber nicht geschafft.

Für die andere Person von ich ein guter Freund mehr aber nicht.

Ich möchte die Freundschaft ungern beenden und brauche einen Rat wie ich weiter hantieren soll.

Seelisch gehe ich kaputt, einen Kontaktabbruch habe ich bereits versucht, diesen aber nicht durchhalten können.

...zur Frage

Wie komme ich über jemanden hinweg der mich nicht liebt?

Hallo, ich war/ bin seit einem halben jahr in einen Jungen verliebt (kennen uns durch die Ausbildung und sehen uns fast jeden Tag auf Arbeit). Da ich es nicht mehr ausgehalten habe habe ich ihm gesagt das ich ihn mehr mag als nur Freundschaft. Wie ich es mir eigentlich schon hätte denken können empfindet er nicht so (mag mich halt nur als Freundin). Er meinte das er noch nie verliebt war was ich komisch finde da er 19 ist, aber ok. Nun dachte ich das ich das verliebt sein voll leicht abstellen kann aber habe jetzt gemerkt das es nicht geht. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken als daran wie schön es ist mit ihm zeit zu verbringen. Wir sehen uns jetzt erstmal nicht da er mit seiner besten Freundin im Urlaub ist und ich vermisse ihn schon jetzt. Es macht/ hat mich immer so glücklich gemacht verliebt zu sein aber jetzt scheint alles nur noch eintönig und langweilig. Nach viel gelaber nun zu meiner Frage: Wie komme ich über ihn hinweg? Oder wie vergesse ich ihn oder wie werde ich wieder glücklich? Oder habt ihr Erfahrungen oder Tipps damit/ dafür. Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Wie komme ich von meiner ersten liebe weg?

Ich war schon immer die Person die sich nicht verliebt hat, war schon immer sehr misstrauisch in Sachen Liebe, Beziehung und Vertrauen. Ich hatte in meinem Leben noch nie eine richtige Beziehung und wollte auch nie eine eingehen weil ich weiss, dass Beziehungen und Liebe nie für immer halten. Klar ich weiss, dass es am Anfang oder Mitten in der Beziehung schön ist, aber es wird alles durch irgentwelche dinge einfach kaputt gemacht. Heisst natürlich : Liebeskummer, „Depressionen", down-Phase, usw.. vorallem weil auch in meinem Feundeskreis bzw schon mehrmals mitbekommen habe, wie meine Freundinnen nach der Trennung gelitten haben. Hab auch schon oft mitbekommen dass der eine die andere betrogen hat, dies und das halt (in sachen Vertrauen). Jetzt habe ich das Problem dass ich meine ersten Erfahrungen in Sachen Zuneigung, „Liebe" usw gemacht habe und ich das Gefühl habe mich verliebt zu haben. Es aber alles nur F+ war und von der anderen Seite aus nichts kam. ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so hart gegen etwas gekämpft habe, ich weiss dass es nicht sein darf und ich will es auch nicht, wie schon gesagt ich kämpfe gegen dieses Gefühl an. Jetzt habe ich die Person seit zwei monaten nicht mehr gesehen, aber hänge immernoch an ihr, ich weiss nicht wie ich von der Person weg komme

...zur Frage

Wie mit Kontaktabbruch umgehen, ich bin am Ende?

Eine sehr wichtige Person hat heute den Kontakt zu mir abgebrochen und ich komme überhaupt nicht damit klar, habe den ganzen Tag geweint. Ich bin mit dieser Person aufgewachsen, in unserer Kindheit haben wir immer zusammen gespielt. Wir haben viel gelacht und jetzt ist das alles einfach vorbei. Ich habe so viele Fragen an diese Person, ich werde nur ignoriert. Das einzige was mir geschrieben wurde war ,,Ich möchte keinen Kontakt mehr'' Wie soll ich damit umgehen ich bin so verletzt. Diese Person war ein großer Bestandteil in meinem Leben, ich vermisse sie so schrecklich..

...zur Frage

Bücher unerwiderte Liebe / Abhängigkeit von Person?

Da ich auf meine letzte, Konkrete Frage leider keine Antwort bekommen habe, frage ich jetz hier ganz unkonkret:

Kennt ihr hilfreiche (!) Bücher zum Themaunerwiderte Liebe / Abhängigkeit zu Personen (ohne dass wirklicher Kontakt besteht, also weder Beziehung noch Freundschaft)??

...zur Frage

LGS Aufgaben: Ich habe vielleicht was vergessen?

Hallo.

Kommen wir direkt mal zum Thema: Ich wollte wieder LGS mit 2 Unbekannten üben, damit ich das nicht vergesse, aber ich mache die ganze Zeit Fehler!

Ich kenne alle Verfahren auswendig, und mache auch keine Vorzeichen Fehler. Aber wenn ich Online Aufgaben dazu mache löse ich immer die Aufgabe auf eine ganz andere Variabel, als die Person die dass in der Lösen gemacht hat.

Das führt dazu das ich auf ganz andere Ergebnisse komme.

Als Beispiel: In eine Online Aufgabe soll ich X und Y von den folgenden Gleichungen finden:. Ich weiß, dass die Lösung X=2 und Y=5 sein sollen, aber in den Lösungen hat die Person erstmal auf das Y von der 2 Gleichungen aufgelöst, ich hingegen habe erstmal auf das X aufgelöst von der 1 Gleichungen!

Sollten dann nicht trotzdem die selben Ergebnisse kommen, oder mache ich da was Falsch, was ich offensichtlich vergessen habe?

Ich bedanke mich in voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?