Wie vergesse ich am besten einen Horrorfilm

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

wenn ich von einem horrorfilm aufgebracht bin, schaue ich meist was witziges danach. Knallerfrauen ist ganz neu und sau komisch. und wenn ich ins bett gehen will und immer noch dran denke, probiere ich mir gegenwärtig zu machen, dass es sowas in der realität nicht gibt oder suche nach unterschieden.

wenn ich ganz paranoid bin, schaue ich noch mal in der ganzen wohnung nach ob alles ok ist und nirgends was verdächtiges ist, dann kann ich mit guten gewissen ins bett gehen ;)

lg

Wenn du sie "vergisst", bleiben sie in deinem Unterbewusstsein und schaden dir innerlich. Dein Gehirn benutzt einen Schutzmechanismus, um zu verhindern, dass du eine ähnliche Situation nochmal miterleben musst. Du solltest dich stattdessen damit anfreunden, dass diese Bilder ab nun an ein kleiner Teil deiner Identität sind, ob bewusst oder unbewusst.

Versuche, die Bilder zu rationalisieren. Denke über die Szene in dem Film nach, ob so etwas sein kann, was man dagegen tun kann usw... und auch über die Filmtechnik an sich, also welche Stilmittel wurden eingesetzt, welche Trickeffekte...

Du könntest es auch mit einem magischen Reinigungsritual probieren. Hast du schon magische Erfahrungen? Am effizientesten ist es, wenn du dir selber etwas ausdenkst. Durch die Reinigung vergisst du nicht, sondern wäschst das "Grauen" von diesen Bildern ab.

Hallo achilles000,

genau so ging es mir, als ich mir die schrecklichen Bilder und Videoaufnahmen angeschaut habe, als die in der Ukraine die Strassenhunde so grausam getötet haben, um vor der Fussballeuropameisterschaft die "Strassen zu säubern".

Das war absolut schrecklich für mich und ich habe Albträume davon bekommen!

Ich bin aktiv in einzelne Szenen in meinen Gedanken rein gegangen und habe dem armen Hund geholfen und die Hundequäler verjagt,...... so habe ich nach und nach die Hilflosigkeit die ich während der Bilder so stark spüren musste besiegen können.

Der Schock und die Wehrlosigkeit hängt in Deinem Kopf feste drinne, ..... nur durch positive Änderung der Bilder kannst Du Dich selbst beruhigen.

Am besten auch.... in Zukunft solche Filme weitgehenst zu vermeiden.

Wen ich Angst habe schaue ich mir danach imer eine Fernsehrserie (z.B. King of Queens etc. )an dann bin ich abgelenkt und beruhige mich schnell wieder.

wenn eine erinnerung kommt, lass sie zu, versuche, innerlich ruhig zu bleiben und solange zuzuschauen, bis es vorbei ist. sich dagegen zu wehren, gibt einem prozess zusätzliche kraft

Lenk dich ab. Schau dir einen ganz ruhigen, beschaulichen oder einen lustigen Film an.

Wer abends und nachts Alkohol trinkt, darf sich am nächsten Tag nicht über den Kater ärgern.- Lass es Dir eine Lehre sein und meide künftig diese Filme ;-).

Hast im RTL2 "The Walking Dead" gesehen ? Naja, das ist alles unecht aus Pappe-Gummi und Chemie. Also volle Verarschung. Wenn Du weiterhin an die angeblich schreckliche Szene denkst, dann steckst Du voll in der Verarsche. Vergiss das alles oder lach darüber.

Schau dir einen Film an, der kein Horrorfilm ist, am besten einen total rührenden, vielleicht bekommst du den Horrorfilm dann aus dem Kopf. Wenn nichts hilft, dann mach eine Therapie.

schau dir eine doku oder etwas lustiges beim einschlafen an, dann verschwindet die angst ganz von allein

ich hab neulich auch einen geguckt und konnte danach nicht einschlafen, und da hab ich mir ein hörspiel angemacht und hab mich dadrauf konzentriert :D und tagsüber einfach mit freunden treffen und das machen was du sonst auch machst, auf jeden falll ablenken! :)

Am besten du schaust ihn dir solange an, bis er langweilig wird, weil du alle Szenen schon kennst.

schau dir noch ein viel gruseligeren film an dann vergisst du den von halloween

Also das hört sich jetzt total kindisch an aber, ruf dir die bilder in den sinn, nimm sie mit der hand (imaginär), roll sie zsm, steck sie in ne flasche und wirf sie gaaaanz weit weg. Mach das ein paar mal am Tag und dann nach 2-3 Tagen schau mal wie gut du dich noch daran errinerrn kannst ;) bei mir hats funktioniert :D

schau mehr grusel filme dann passiert sowas nicht mehr ;)

Slender zocken. Beruhigt Körper und Seele!

wenn du aus RTL frauentausch gesehen hast vergiss die frage gleich den horor film kann man nicht vergesen

Was möchtest Du wissen?