Wie verfeinert man Mirabellen-Marmelade?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anderer Vorschlag: - Zugabe einer Chilischote - Zugabe einer Prise Zimt pro Glas - Vanilleschote mitkochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von youknowyouknow
08.07.2011, 18:41

Klingt alles ziemlich lecker! Ist auch alles relativ einfach zu machen. Vielen Dank!

0

Die Hälfte des Zuckers Caramelisieren, schmeckt herrlich frisch nach caramel, passt auch sehr gut dazu, hab das selber mal versucht, als ich Rhabarbermarlelade machte, da caraleisier ich den Zucker immer, da dachte ich mir, versuch das auch mal mit den mirabellenmarmelade und sie hat sehr gut geschmeckt, auch die kinder mögen sie jetzt, vorher haben sie diese Marmelade iimmer wieder abgelehnt! L.G.ELizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal: Mirabelle alleine finde ich gar nicht langweilig, sondern hervorragend. Tolles Aroma, feine Säure, ist toll.

Verfeinerung: Mal mit Rosmarin versuchen. Haben wir auch selbst im Programm (www.marmeladen-haus.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst wolte ich Grappa schreiben - dann halt Zitrone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lavendelblüten, Vanilleschote, weiße Schokolade oder Kokosmilch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?