wie verfasse ich ein Tagebucheintrag? ( buch: ein schreckliches Geheimnis)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, dass du in einem Tagebuch ja alles reinschreibst, worüber du z.B. mit einer Person nicht reden würdest. Menschen, die Tagebücher führen, bauen ja auch auf einer Art und Weise eine Freundschaft zu ihrem Buch auf und schreiben so in das Buch, als ob das eine lebendige Person wäre, mit der sie sich austauschen. Außerdem sind Tagebucheinträge sehr emotional.

Auf diese Aspekte würde ich achten....

dankeschön :))

0

So schreiben als ob Du es dir selbst erzählst. Und nicht zu dick auftragen. Muss glaubhaft sein. Nicht zu langen Text schreiben! Eintrag nicht Buch schreiben. Tagesbücher halten persönliche Erlebnisse fest! Gefühle mit rein schreiben. Ende ruhig offen lassen, sonst wird es schnell eine Kurzgeschichte! Schlußsatz wählen wie z.B. ... ich kann es morgen kaum erwarten wieder dort hinzugehen! Also drauf achten, dass der Schlußsatz zum Thema passt!!! Viel Glück für morgen 🝀

danke

0

Ja so wie das hier schon beschrieben wird so ist das richtig

Was möchtest Du wissen?