Wie verfasse ich ein Schreiben an die Geschäftsleitung?

5 Antworten

Der Tarif-Vertrag gilt nur für tarifgebundene Betriebe, Ist die Firma, denn in einem Arbeitgeberverband?

Das kannst Du machen,solltest aber vorher bei der zuständigen Gewerkschaft um Hilfe dazu bitten.Auch solltet Ihr schnellstens einen Betriebsrat wählen.

Das ist alles ein bi´ßchen sehr kurz gehalten und hier ist sicherlich nicht die richtige Plattform dich da kompetent zu beraten.

Direkt den formellen Weg zu gehen kann grad in kleineren familiengeführten betrieben mehr als kontraproduktiv sein.

ALG II Antrag zurückziehen. Wie formuliere ich den Brief?

Tag, so ich machs schnell... Ich Ausbildung auf ärztlichen Rat gekündigt, seither arbeitslos. Ich lebe zusammen mit meiner Mutter, meiner Schwester und meinem Bruder. Auf Anraten eines Arbeitsamt Mitarbeiters haben wir ein einen Antrag auf Arbeitslosengeld 2 gestellt. Formular abgegeben und auch schon andere Unterlagen (Meldebescheinigung, Kontoauszüge, Mitgliedsbescheinigung der KK...). und es erwarten uns noch mehr Papierkrieg. Aufjeden Fall haben wir gemeinsam beschlossen es nicht weiter zu machen, da ich eh als Vollzeitkraft als Produktionshelfer arbeiten werden will (und ich bereits relativ schnell eine Stelle fand).

Demnach würde die Hilfe eh sofort eingestellt werden (was ja auch richtig so ist)

Wir haben in der Jobbörse angerufen, es wurde bereits weitergeleitet aber ein Brief mit unserer Begründung fehlt.

Wie formuliert man das korrekt?? Wir haben keine Lust auf diesen Mist? Es lohnt sich einfach nicht.

Danke :)

...zur Frage

Wie verabschiede ich mich von meinen Kollegen schriftlich

Hallo zusammen! Ich wechsle demnächst meine Arbeitsstelle und möchte mich von meinen Kollegen verabschieden! Wie kann ich das am besten schreiben? (Bin Altenpfleger)

...zur Frage

Beratungshilfe Antrag

Hallo

Vorweg : Ich bin Schülerin und habe kein eigenes Einkommen.

Ich musste im letzten Schuljahr ein 1-jähriges Praktikum machen und musste durch einige Probleme die dort aufgekommen sind zum Anwalt gehen. Der Antrag für die Kostenübernahme hat mir den Besuch möglich gemacht.

Jedoch ist es nun so, dass das Gericht einen Nachweis vom Einkommen meiner Eltern haben wollen. Dies soll ich in einem Schreiben verfassen.

Meine Mutter ist durch einen Unfall arbeitsunfähig und hat daher kein eigenes Einkommen ( sie bezieht auch keinerlei Geld vom Staat bis auf das Kindergeld).

Mit meinem leiblichen Vater habe ich keinen Kontakt, weiß nicht wo er wohnt usw, ich denke aber auch nicht das dieser arbeitet ..

Nun ist es so, das meine Mutter und ich von meinem Stiefvater unterhalten werden und dies muss ich irgendwie in diesem Schreiben darstellen.

Ich weiß leider absolut nicht, wie ich dieses Schreiben verfassen soll daher bitte ich euch um Rat.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Welcher Titel eignet sich für meine Fanfictionl?

ich schreibe gerade eine fanfiction und mir fällt kein guter Titel ein.

Klappetext

Die junge Drachenwächterin Aurora MacFusty lebte schon fast ihr ganzes Leben mit ihren Eltern in einem Drachenreservat auf dem Hebriden. die Arbeit ist ihr leben aber mit 22 fats sie einen Entschluss sie will nicht für immer auf den Hebriden bleiben also fast sie den entschluss nach Rumänien zu gehen und was ihr dort passiert hätte sie nie für möglich gehalten ... Läst mehr und findet heraus wie ihre geschichte weitergeht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen mir is nur ,,Prinzessin unter Drachen,, eingefallen aber ich glaube das hört sich nicht so gut an oder wie findet ihr ihn l.g. inger/superleseratte

...zur Frage

Kann ich mit der Mutter eines Kollegen schreiben?

Wie soll ich sie anschreiben und was sagen

...zur Frage

Kollegen danke sagen wegen Geschenk?

Hallo,

ich habe geheiratet und meine Kollegen haben mir zum Heirat etwas geschenkt. Ich will jetzt eine Email schreiben und mich bei den bedanken. Kann mir jemand dabei helfen etwas zu formulieren?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?