Wie verfahren mit Strafzettel für offen gelassenes Auto?

6 Antworten

Was kostet sowas eigentlich? Demnächst gibt es auch noch Knollen, wenn man schlecht gekämmt Auto fährt...Lächerlich.

15,-EUR

Verstoß gem. §14 Abs. 2, §49 StVO i.V.m. §24 StVG

"Sie verließen Ihr Kraftfahrzeug, ohne es gegen unbefugte Benutzung zu sichern."

0

Du musst zahlen, weil du nicht ordnungsgemäß verhindert hast, dass jemand in dein Fahrzeug gelangt und es z.B. für Straftaten benutzt.

Steht drauf,wogegen du genau verstoßen haben sollst ? Der genaue Vorwurf und vor allem der Paragraph dazu würde mich interessieren. Normalerweise könnte man die Politesse wegen Einbruch's belangen....

Verstoß gem. §14 Abs. 2, §49 StVO i.V.m. §24 StVG

"Sie verließen Ihr Kraftfahrzeug, ohne es gegen unbefugte Benutzung zu sichern."

0
@PepsiMaster

Da der Hauptsinn eines Autos ist, damit zu fahren,dürfte es zur Erfüllung dieses Paragraphen reichen,wenn man den Zündschlüssel abzieht und mitnimmt. Sonst dürfte es ja auch keine Cabrios geben.

0

Strafzettel durch von der Polizei geparktes Auto?

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde mir der Führerschein entzogen und mein Auto wurde von der Polizei auf einem kostenpflichtigen Parkplatz abgestellt. Nun habe ich einen Strafzettel bekommen.

Muss ich den zahlen? Ich habe mein Auto dort nicht absichtlich geparkt..

...zur Frage

Strafzettel zu unrecht?

Hallo ich war heute beim HNO Arzt ich habe normal auf einem Parkplatz geparkt, während ich einen Parkschein geholt habe. Wurde mir ein Zettel mit der bitte doch das Amt zu finanzieren an den PKW gedingst. Was kann ich tun ich seh nicht ein das zu bezahlen

...zur Frage

Auto mehrere Tage im Parkverbot

Hallo ich wohne Neu in Leipzig und habe mein Auto hier vor dem Haus abgestellt. Nun nach einer Woche habe ich gemerkt ,dass ich 4 Strafzettel an der Windschutzscheibe hatte. Natürlich war mir überhaupt nicht bewusst dass dort ein Parkschein gezogen werden muss. Kann ich Einspruch erheben ? ich habe ja nur einmal falsch geparkt.

...zur Frage

Wie legt man Widerspruch bei Strafzettel aus dem Ausland ein?

Hallo Leute,

ich war vor fast einem Jahr in Italien. Jedoch nicht mit meinem eigenen Auto, sondern mit dem Wagen der Eltern. Ich soll wohl ohne Erlaubnis in eine beschränkte Verkehrszone oder in einer Fußgängerzone gewesen sein. (Ich muss gestehen, dass dies mir nicht bewusst war, bzw. weiterhin ist)

Den Strafzettel hat das Regierungspräsidium Freiburg per Einschreiben eingereicht. Jedoch nicht an mich, sondern an die Eltern (Da das Auto auf die Eltern angemeldet ist). Wie gehe ich hier am Besten vor, da mir Stand heute keine Schuld bewusst ist. Wie sieht es da mit der Halterhaftung aus? Muss ich nun Widerspruch einlegen, da mir das nicht bewusst war. Und auch die Eltern widersprechen, dass sie nicht dort waren? (Ich will aber auch nicht unbedingt die Kosten in die Höhe treiben, wenn ich Widersprich einlege)

...zur Frage

Muss ich die Strafe vom Strafzettel epc in London bezahlen?

Hallo habe einen strafzettel bekommen da ich vor 4 Jahren in London geparkt hatte ohne parkschein. Nun meine Frage muss ich die Strafe zahlen. Und würde ich irgendwelche Probleme bekommen wenn ich wieder in London Einreise habe ich nämlich Ende August vor..

...zur Frage

Verkehrsrecht - Strafzettel?

Auto ist ordnungsgemäß angemeldet und versichert. TÜV abgelaufen (3 Monate) und Auto ist nicht mehr fahrtüchtig. Steht auf ordnungsgemäßem öffentlichem Parkplatz. Nun kam ein Hinweis auf Ordnungswidrigkeit wegen abgelaufenem TÜV und demnächst vermutlich ein Ticket. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?