Wie verfärben sich durchsichtige brackets?

3 Antworten

Warum hast du keine selbstligierenden Brackets genommen? Die brauchen keine Gummis. Weil deine Brackets durchsichtig sind, wirst du wohl auch durchsichtige Gummis nehmen müssen. Und da diese nur alle 4-8 Wochen gewechselt werden, verfärben sie sich früher oder später eh. Verzichten solltest du möglichst auf Curry, Paprika, Cola, Ketchup etc. Halt alles, was färbt.

Du kannst unmöglich auf alle Lebensmittel verzichten, die irgendwelche Farbstoffe enthalten. Besprich mit deinem Kieferorthopäden, wie ihr das am besten macht (z.B. mit Draht-Ligaturen). Du wirst ja auch sehen, wie stark sich die Gummis bei dir verfärben. Vielleicht isst du eh nie Heidelbeeren und Kaffee, dann wird man gar nicht so viel von den Verfärbungen sehen.

oh, die Keramik verfärben leider immer ziemlich schnell so Gelblich. Ich würde normale Brackets nehmen, da sieht man wenigstens dass du eine Spange hast. So meint jeder, du hast ungepflegte Zähne.