Wie vereinbare ich den 450€-Job mit meinem Studium?

2 Antworten

wir arbeiten auch viel mit studenten. sobald die stundenpläne vorliegen, wird der dienstplan "drum herum gebastelt". wenn sie mal etwas ändert, ist es sicher kein problem, jemanden zu finden, der einspringt. schwierig wird es, wenn es andauernd vorkommt. frag nach, ob ein tausch möglich ist. aber was machst du, wenn es nicht geht? 

die einzige möglichkeit wäre, dass du dir einen 450,- euro job suchst, bei dem du nur abends / nachts arbeitest

Danke für deine Antwort!

Das Problem ist auch, dass ich mit dem Job und auch mit dem Studium erst vor einer Woche angefangen habe.

Beim Job möchte ich natürlich einen einigermaßen guten Eindruck hinterlassen und beim Studium ist noch alles ziemlich durcheinander, da es ein neuer Studiengang ist und die an der Uni selber erstmal sehen müssen, wie alles läuft...

0

Auf Zeit funktioniert das sowieso nicht, ich würde mir an deiner Stelle eher einen Job in der Gastronomie suchen. Wo du beispielsweise abends Kellnern kannst oder so.

Studium Soziale Arbeit (FH)?

Wäre nett, wenn jemand, der Erfahrung hat, mir etwas über das Bachelor Studium Soziale Arbeit erzählen könnte. Wie sieht es mit dem Stundenplan aus? Und ist es machbar oder anspruchsvoll?

...zur Frage

Zu spät kommen bei Wechselschicht?

Hallo
ich habe Früh und Spätschicht im Wochen wechsel also eine Woche von 5:30 bis 14:15 Uhr und dann wieder 14:00 bis 22:45 Uhr. Ich komme mit dem Wechsel nicht richtig zurecht Spätschicht ist kein Problem nur komme ich in der Frühschicht manchmal zu spät, weil ich verschlafe. Also dieses Jahr 18 mal davon habe ich 17 mal erst um 5:45 angefangen und einmal um 7:45 da ich einfach den Wecker überhöre da ich so platt bin. Jetzt habe ich eine Abmahnung bekommen, weis jemand ob so etwas bei Schicht Arbeit überhaupt erlaubt ist? Ist dass nicht ein Sonderfall? Da ich nichts im Arbeitsgesetz darüber finde wollte fragen ob jemand so etwas ähnliches durchmacht.

...zur Frage

Soziale Arbeit - Studium lieber dual oder FH?

...zur Frage

12 Stunden Arbeit bei Aushilfsjob für 450€?

Hallo,

meine Freundin hat in einem Lebensmittelmarkt nach einem Aushilfsjob nachgefragt und direkt eine Zusage bekommen. Heute hatte sie also ihren ersten Einarbeitungstag. Nettes Team, Arbeit macht ihr Spaß usw.

Aber! sie soll diese Woche von 12:45 Uhr bis 19 Uhr arbeiten und nächste Woche von 8 Uhr bis 19:30 Uhr. Und das für sage und schreibe nur 450€. Ihr wurde auch eine Festeinstellung versprochen, vermutlich mit selben Arbeitszeiten, da der Betrieb wohl unterbesetzt ist und dann auch nur für 850€.

Natürlich habe ich Ihr sofort davon abgeraten, sie war halt nur erstmal froh etwas zu haben. Aber meine Frage ist, ist das überhaupt rechtens? Sie müsste doch mindestens den Mindestlohn für eine über 50 Stunden Woche bekommen oder nicht?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Studium durch Arbeit finanzieren - wie?

Hallo, ich möchte Soziale Arbeit studieren, muss mir das Studium aber selbst finanzieren. Wie bekomme ich das am besten hin? Ich stelle es mir schwierig vor, die Arbeitszeiten mit dem Stundenplan in Einklang zu bringen. In welchen Bereichen könnte ich am besten arbeiten, um daneben ein Studium machen zu können? Wie mache ich das, wenn Praktika vorgeschrieben sind? Neben einem Praktikum zu arbeiten stelle ich mir noch schwerer vor. Wieviel Wohngeld bekomme ich, wenn ich nur 400 Euro im Monat verdiene (mehr geht ja bestimmt nicht...)? An welchen Unis/FHs in Ländern ohne oder mit wenig Studiengebühren kann ich meinen Stundenplan flexibel genug gestalten? Danke schon mal.

...zur Frage

"Stundenplan" an der FH Dortmund?

Hallo,
Wie sieht ein Stundenplan an der Fachhochschule Dortmund aus?
Ich möchte dort nächstes Jahr Fahrzeugtechnik studieren, und würde gerne wissen, z.B. bis wieviel Uhr man Schule hat, ob man viele Freistunden hat etc.
Es wäre auch super, wenn mir einige Studenten der FH Dortmund, die auch Fahrzeugtechnik / Maschinenbau studieren, ihre Erfahrungen erzählen würden, damit ich mir ein Bild von der Fachhochschule machen kann.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?