Wie verdunkel ich meine dreieckigen Fenster?

7 Antworten

Hallo,wir hatten dasselbe Problem in unserem Schlafzimmer. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur das Fenster, sondern auch die Wand herum dreieckig ist. Wir haben auf jeder Seite eine Leiste befestigt,passgenau zwei dreieckige Vorhänge genäht und die längste Seite des Dreieckes mit Plastikösen an der Schiene befestigt. Lässt sich leicht einrollen, mit einem Band befestigen und sieht auch noch gut aus.

Hallo, aber eine Innelösung ist nicht die Beste, es verdunkelt nicht richtig! Wenn man es dunkel haben will oder aber auch eine Beschattung wo noch kleiner Lichteinfall besteht, das hilft nur ein Rollladen von außen, die Firma Schanz GmbH macht das, kommt alles aus einer Hand, und Top Qualität.

Du kannst Dir einen Rahmen aus Dachlatten bauen, der genau in die Dreiecke passt und diesen mit Schaniren befestigen. Den bespannst Du mit Segeltuch.

Was möchtest Du wissen?