Wie verdunkel ich meine dreieckigen Fenster?

7 Antworten

Hallo,wir hatten dasselbe Problem in unserem Schlafzimmer. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur das Fenster, sondern auch die Wand herum dreieckig ist. Wir haben auf jeder Seite eine Leiste befestigt,passgenau zwei dreieckige Vorhänge genäht und die längste Seite des Dreieckes mit Plastikösen an der Schiene befestigt. Lässt sich leicht einrollen, mit einem Band befestigen und sieht auch noch gut aus.

Hallo, aber eine Innelösung ist nicht die Beste, es verdunkelt nicht richtig! Wenn man es dunkel haben will oder aber auch eine Beschattung wo noch kleiner Lichteinfall besteht, das hilft nur ein Rollladen von außen, die Firma Schanz GmbH macht das, kommt alles aus einer Hand, und Top Qualität.

Du kannst Dir einen Rahmen aus Dachlatten bauen, der genau in die Dreiecke passt und diesen mit Schaniren befestigen. Den bespannst Du mit Segeltuch.

Baum umpflanzen!

Heeeeeey :)

ich will baum umpflanzen !

aber die wurzeln dürfen nicht kaputtgehen weil der ja sonst stirbt !!

ich brauche dringend eure hilfe, denn der baum muss vor meinem fenster weg.

baum verdunkelt alles :(

...zur Frage

Aluminum Rollo hängt in der Laufschiene

An unserem Haus sind die Fenster mit Aluminum Rollos verdunkelt. Diese laufen in Laufschienen die innen feine "häärchen" haben.

Bei den großen schmalen Rollos, eine Terrassentür und ein langes schmales Fenster, kann man den Rollo im Winter kaum benutzen weil er in der Laufschiene verhakt im Sommer wird es etwas besser aber auch nicht gut.

Was kann ich machen. Ich denke es liegt mit an dem Gewicht vom  Rollo er ist sehr leicht und vllt sind die Laufschienen auch einen Hauch zu schmal? Gereinigt mit Hochruckreiniger haben wir den einen auch schon, das bringt nichts.

Vllt schmieren?

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

praktische lösung zum abdunkeln eines dreieckigen fensters

hallo leute ,

hab in dem kinderzimmer meiner tochter ein fenster das dreieckig ist (wobei die obere seite spitz ist und unten flach) da es nun immer mehr sonnenlicht gibt kann sie nicht mehr vernünftig schlafen. weiß jemand wie man da eine praktische abdunklung schaffen kann die man aber auch leicht verschieben bzw. öffnen kann? achso, das fenster befindet sich direckt zwischen einer schräge und einer wand so das ein einfacher vorhang schonmal wegfällt weil einfach kein platz dafür ist...

vielen dank schonmal im vorraus

MFG

...zur Frage

Wohnung verschmutzt nach Dacherneuerung. Was tun?

Hallo folgendes:

Mein Vermieter kam am Sonntag zu mir (ich wohne in einen Einfamilienhaus-ich unter dem Dachgeschoss -mein Vermieter im Erdgeschoss) das am Montag ein Gerüst aufgebaut wird und das Dach erneuert wird: Er sagte ich soll die Fensterbänke räumen da sie die Fenster anheben werden. Die Fenster werden nicht erneuert.

Nun kam ich gestern nach Hause- das Dach ist runter -2 von 5 Veluxfenstern fehlen heute bauen sie die letzten 3 aus -meine Wohnung verschmutzt Glaswolle, Dreck vom alten Dach -es ist kalt - wir haben winter -es sind Fremde in der Wohnung und ich bin nicht da - konnte mir nicht von heute auf morgen frei nehmen.

So meine Frage: Ist das überhaupt ok? Bin ich dafür zuständig den Dreck wegzumachen?

Ist es zumutbar im Winter ohne Fenster zu leben?

Vielen Dank.

...zur Frage

Mein Nachbar badet immer ohne die Rollläden zu schließen?

Also mein Nachbar, der verdunkelt sein Fenster nicht beim baden, auch seine Freundin oder Frau sieht es nicht als Notwendigkeit, sich vor evtl. Blicken zu schützen. Ist so ein Verhalten bereits ein öffentl. Ärgernis, wenn man es zur Anzeige bringen wöllte? Was würdet ihr denken, wenn eute Nachbarn euch buchstäblich den Ars... zeigen würden? Ist das schon Exhibitionismus´?

...zur Frage

Kann man einen Sonnenbrand hinter Glas bekommen?

In unserer Wohnung sind große Fenster bis zum Boden, allerdings ist das kein Neubau und die Fenster sind auch schon älteren Semesters. Ich sonne mich gerne auf meinem Liegesessel in der Sonne (macht vor allem im Winter Spaß). Kann man da auch einen Sonnenbrand oder absorbiert das Glas trotzdem noch genug Strahlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?