wie verdränge ich gefühle und gedanken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tyson,

nein, sowas geht nicht. Es gehört zum Menschsein dazu, Gefühle zu haben, auch wenn die nicht immer positiv sind.

Und es ist ja auch gut, dass wir fühlen können, dass es uns interessiert, wie es anderen geht und auch uns selbst.

Auch wenn es vielleicht gerade nicht so toll läuft bei Dir, die meisten Dinge lassen sich auch wieder verbessern...

Wenn ich meine gedanken und gefühle los werden will setzt ich mich aufs rennrad oder mountainbike und raddel los oder ich höre laut meine lieblingsmusik (rock und punk) bei mir hilfts immer

Ja geht und ist realtiv einfach.

Man muss einfach abschalten lernen. z.b. bei liebe (was an schwierigsten zu unterdrücken ist) kann man die gefühle für die frau einfach löschen und wegschliesen man muss nur wissen wie.

Ich mach das schon lange mit allem möglichen funktioniert super. Manche behaupten zwar irgendwann platzt man aber das glaub ich nicht die sind nur neidisch oder machen sich gedanken weil man eben anders wirkt als andere.

Aber generell können wir menschen unsere emotionen lenken. z.b. mönche lernen sowas durch meditation.

Was möchtest Du wissen?