Wie verdindere ich das die spitze von mein stiften abfellt?!

12 Antworten

Der Stift ist dir wahrscheinlich runter gefallen und ist innen zerbrochen. Ist mir auch mal passiert, war bis zur Hälfte gebrochen dann ging es wieder normal zu spitzen. :)

Mehr auf die Qualität des Stiftes achten und auch beim Spitzer gibt es unterschiedliche Qualitäten. Mach dich mal kundig bei einem Schreibwarengeschäft oder bei einem Fachgeschäft für Zeichenbedarf.

Eine sehr wahrscheinliche Ursache ist dein Anspitzer. Lass dich in einem Schreibwarengeschäft beraten.

Die Mine ist schon im Stift mehrfach gebrochen, weil sie Dir eben oft runtergefallen sind. Und an diesen Bruchstellen bricht die Mine immer beim Spitzen ab.

Neue Stifte ins Mäppchen legen und nach dem Benutzen immer gleich wieder ins Mäppchen zurück, damit sie nicht vom Tisch rollen.

Übrigens: "Abfällt" hat was mit "fallen" zu tun und wird deshalb mit "ä" geschrieben.

Hallo, besorge dir gute Farbstifte - z.B. von Faber-Castell. Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?