Wie verdient man mit einer Erfindung Geld?

7 Antworten

"Verdienen" ist gut - lach, nee erstmal muss viel Geld in die Erfindungen gesteckt werden und anschliessend beim Patentamt eingetragen werden lassen! Das kostet alles Geld, denn danach muss sich die Industrie dafür interessieren und diese abkaufen!

Ich kenne Erfinder, die sind fast verhungert - suche dir einen Job und vorher eine Ausbildungsstelle und noch davor lerne, lerne und lerne nochmals! 

Von der Idee zum Produkt -- der lange Weg der Erfinder | heise online

https://www.heise.de › News › 2001 › KW 44 Das Ergebnis zeigt Robert auf der internationalen Erfindermesse Ideen-Erfindungen-Neuheiten (IENA) vom 1. bis 4. November auf dem Nürnberger ...  https://www.heise.de/newsticker/meldung/Von-der-Idee-zum-Produkt-der-lange-Weg-der-Erfinder-50357.html

Ein shöner Artikel, den du da verlinkt hast.

Und ja natürlich mache ich erst was handfestes.

Wir hatten nur einen Vortrag über Patente und ich wollte halt noch mehr dazu wissen.

0

wenn das patent bereits vorhanden ist, wäre die beste lösung, herr mayer ginge an einen getränkehersteller bzw. abfüller, und bietet sein produkt dort an. nach hoffentlich erfolgreichen verhandlungen kriegt er dann für jede verpackung ein paar cent, ggf. aber auch nur bruchteile von einem cent, bei großen massen an verpackungen summiert sich das natürlich auch.

herr mayer kann das patent aber auch für eine gewisse zeit verpachten oder gar verkaufen. das muss er sich gut überlegen, hat er mit dem verkauf seiner idee die kosten für das patent, den bau des prototypen, die vermarktung etc. wieder eingespielt, beginnt sein eigener gewinn. dazu muss er aber auch bedenken, wie viel zeit er investiert hat. danach lässt sich ermessen, wann sich das patent gelohnt hat.

lg, Anna

Riesen Erfindung, aber kein Geld. Was tun?

Hallo,

ich habe Erfindung gebaut die Buchstäblich eine Lizens zum Geld drucken ist.

Ich weis das sie Weltweit nicht existiert. Einen Prototypen gibt es bereits auch schon. Die Erfindung bietet alles was man brauch und Weltweit erfolgreich zu sein.

Sie Spricht alle Altergruppen an, sie kann sich jeder Leisten, und ist nicht mehr weg zudenken wenn man sie einmal besitzt. Aber ich habe kein Geld um die nötigen Schritte einzuleiten. Patenanwalt, Patent anmelden etc.

Ich werde noch verrückt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was wird zurzeit am Markt am meisten nachgefragt?

Was wird von der westlichen Zivilisation gerade am Markt am meisten nachgefragt? (Mode, Elektroautos, ökologische Produkte, veganes Essen, Maschinen, moderne Dienstleistungen etc.)

Grobe oder auch detaillierte Bezeichnungen über Branchen, Dienstleistungen und Produkte wären hilfreich.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Suche nach dem perfekten GFS Thema (Wirtschaft)

Hallo Community,

ich muss in diesem Schulhalbjahr noch eine GFS in Wirtschaft halten und weiß absolut nicht welchees Thema ich wählen soll. Bis morgen muss ich mich entschieden haben.

Themen die wir bereits behandelt haben sind folgende: - Einführung in die Ökonomie - Institutionen und Regelsysteme einer Wirtschaftsordnung - Private Haushalte im Wirtschaftsgeschehen - Unternehmen im Wirtschaftsgeschehen - Arbeitswelt und Personalwirtschaft im Unternehmen - Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens und der Unternehmensfinanzierung

Nun bin ich auf der Suche nach einem Interessanten Thema, dass nich zu schwierig sein sollte. (Angemessen für K2/12. Klasse Gymnasium)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Themenvorschläge nennen. Sollte euer Virschlag doch ein Thema der bereits behandelten betreffen ist das auch nicht shclimm! Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Was man noch sagen sollte ist, dass man darüber einen guten Vortrag halten sollte. Also sollte man darüber schon 30 Minuten reden können und das nicht direkt in 3 Sätzen abhaken können.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Big

...zur Frage

Kontakte in Kunstwelt kriegen?

Ich habe noch kein Kunststudium hinter mir und es fehlt mir an Kontakten in die "Kunstwelt". Habt ihr Tipps oder Ideen, wie man außerhalb von Sozialen Netzwerken bekannter werden kann? Meine erste kleine außerschulische Ausstellung habe ich schon und ich bin bereits freiberuflich als Künstler angemeldet. Viel dank für Ratschläge :)

...zur Frage

Erfindung: Was braucht man für das Patentamt?

Hallo,

ich würde gerne eine Erfindung von mir schützen, patentieren lassen. Meine Frage wäre nun: Was brauche ich denn alles um Patent anmelden zu können? Reichen ein paar Skizzen mit maßangaben? Oder müssen das richtig ausgearbeitete Pläne sein? Muss auch schon ein Name dafür existieren? etc. etc.

Ich bin für jeden tipp dankbar!

...zur Frage

Links = Kommunismus?

Hallo,

ich habe die Frage bereits gegoogelt und bin auch sofort auf diese Seite gestoßen aber die Fragestellung war bereits nicht mehr existent...deswegen nochmal meine Frage:

Links = Kommunismus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?