wie verdient man geld mit 12 jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey! Ich bin auch zwölf und verdiene mir manchmal ein bisschen Geld durch Baby sitting bei einer cousine und meinem Cousin. Du könntest aber auch bei deinen großeltern den Rasen mähen, mit Hunden Gassi gehen oder bei deiner nachbarin Unkraut pflücken. Oder du gehst für ältere Leute einkaufen oder hilfst irgendwo anders mit, wo jemand vielleicht Hilfe braucht. Wenn das alles nicht klappt, gehe sonst einfach in der Nachbarschaft Rum und frage ob du dir bei irgendjemandem ein bisschen was verdienen kannst. Denn es stimmt ja, wir mit unseren zwölf Jahren dürfen halt noch nirgends wirklich arbeiten... Also dann liebe Grüße und ganz viel Glück.

Mit 12 darfst Du lt. Jugendarbeitsschutzgesetz noch keine feste Arbeit annehmen. Selbst Zeitung austragen o.ä. ist nicht erlaubt.

Evtl. kannst Du bei Deinen Nachbarn aushelfen (z.B. Einkauf, Rasen mähen o.ä.) und so ein paar € verdienen.

geld verdienst du in deinem alter in dem du zB nen hund ausführst oder babysitting. schau mal in die zeitung oder in lebensmittelgeschäften. dort hängt immer etwas aus. ruf einfach mal bei jmd an. ich gehe 4 mal die woche mit nem hund spazieren und dort monatlich geld. natürlich solltest du ein bisschen erfahrung mit hunden haben. ich höre jetzt damit auf, weil das mit der schule und dem sport sonst zu viel wird. du solltest auf keine fall dir zu viel vornehmen. macht es einfach zsm. viel glück bei der suche!

Was möchtest Du wissen?