Wie verdient man als Paketzusteller?

8 Antworten

Nur bei der Post bist du direkt angestellt insofern du nicht bei DHL Express und DHL Delivery anfängst. Für diese Firmen gilt das gleiche wie für fast alle anderen Paketfirmen auch: Subunternehmen.

Das heißt du fährst im Auftrag der Paket Gesellschaft. Bekommst aber deinen Lohn vom Subunternehmer der ebenfalls unter Vertrag des Unternehmens steht.

Da dieser aber lediglich einen festen Preis pro Paket bekommt und hiermit alles bezahlen muss wie die Fahrer, Steuern, Versicherungen, Fahrzeuge, Treibstoff und und und wird der Subunternehmer den Fahrer seltenst mehr als den gesetzlichen Mindestlohn von 8,83?€ bezahlen.

Hinzu kommt das du bei bestimmten Paketdiensten dann auch mehr als die gesetzlichen 8 Stunden am Tag arbeitest.
Teils bis zu 14h

Uberleg dir das gut.
Ich hab es Jahrelang gemacht und will es nie wieder machen.

Indem man Pakete in sein Fahrzeug lädt und die zum Empfänger fährt. Und das möglichst oft und lange.

32

Obelix wirfft die pakete doch zielgenau vor die haustür... lach

0

nicht viel,jeder handwerker hat mehr

Was möchtest Du wissen?