Wie verdient Greenpeace Geld?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Greenpeace finanziert sich ausschließlich aus Spendengeldern. Wir nehmen keine Sponsorengelder von der Industrie und erhalten auch keine Gelder vom Staat. Nur so kann unsere Unabhängigkeit gegenüber Staat und Industrie gewahrt bleiben. "

Quelle: http://www.greenpeace.de/ueberuns/nachrichtenueberuns/artikel/fragenantwortenzugreenpeace-1/

Keine Gelder vom Staat??? Grüne und SPD spenden von Ihren Stiftungen und diese werden vom Steuerzahler finanziert. Außerdem glaube ich kaum das das Unternehmen Greenpeace genug Geld hat um ihre ganze Flotte in betrieb zu halten. Wie viel Versicherung die Schiffe mit bestimmt einen Sonderzuschlag wegen Gefahren oder so und vorallem den Diesel verbrauch ... der Dürfte bei ca. 200l / Stunde sein ... macht bei Dieselpreisen von 1,41€ (normaler Dieseltankstellenpreis dürfte aber nicht groß abweichen) = 282€ pro stunde ... Nun wenn man die 4 Schiffe ständig hinter Japanische Walfänger hinterher schickt könnte man von ca. 1-2 Monaten Reisezeit ausgehen und das mal 4.

macht dann 282€ * 24h * 30Tage * 4 = 812160€ (1 Monat) alleine an Dieselkosten jetzt noch dazu Crew und Versicherung und alles andere ...

0

Die haben nicht nur private spender,sondern auch Vereine und Firmen die sie Unterstüzen.Ansonsten höchstens noch mit dem Verkauft von bestimmten Artikeln(zb.T-Shirts).

Greenpeace finanziert sich ausschließlich aus Spenden privater Personen. Greenpeace nimmt keine Spenden Gelder von Parteien, Firmen etc. an, da Greenpeace überparteilich und finanziell unabhängig sein will und wegen der Internationalität auch sein muss. Außerdem kann ,wenn eine Spende einer Firma eingeht , on Bestechung geredet werden und dem möchte und will Greenpeace aus dem Weg gehen. Hoffe ich konnte helfen

die drehen sicher auch krumme dinger, sind ja eigentlich auch nichts anderes als eine mafia - bedienen halt nur ein anderes segment

Oh, das sind nicht nur Spenden aus Deutschland.

sehr hilfreiche Antwort ... not. Ich will wiessen wie diese Herrschaften Geld verdienen AUßER Spenden ...

Danke ;D

0

Was möchtest Du wissen?