Wie verdient ein privates Raumfahrtunternehmen Geld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Satellitentransport, Versorgung der ISS. Viel ist das nicht. 

Wirklich Geld verdienen im Sinne von "über Jahre festen Umsatz und Gewinn generieren", funktioniert aber (noch) nicht, selbst der Weltraumtourismus ist ja nicht wirklich entwickelt. 

Ich betrachte es zur Zeit eher als Hobby reicher Männer, was ja nicht das Schlimmste ist. Raumfahrt ist immer noch sehr teuer und solange es nicht zu einem wirklich vereinfachten Ablauf kommt (Wiederverwendung des Orbiters), wird sich daran auch nichts ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Momentan noch nicht wirklich. Aktuell ist es eine Sache von Investitionsbereiten reichen Leuten. Aber wenn die Entwicklung so weitergeht, wird sich das ganze eines Tages auszahlen. Aber warten wir mal ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weltraumtourismus eininge schwer reiche Leute zahlen Unsummen dafür in den Weltraum zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie entwickeln raketensysteme, diese patente können z.B an die NASA etc verkauft werden. Es gibt aber auch Investoren die in die Firma geld reinpumpen. Für die Zukunft ist auch Weltraumtourismus geplant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?