Was verdient ein Kioskverkäufer an Zigaretten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nix. er verdient etwas an dem beigeschäft. daran, was er zusätzlich verkauft. hier ma nen feuerzeug für nen euro ... da ma nen kaugummi ... nen schokoriegel ... eis ... was kauft man sonst so neben der zeitung und ein paar kippen noch so?

"gar nix" ist falsch!

Kioskverkäufer kaufen die Zigaretten bei der Metro oder sonst wo.

Dort bekommen sie die Zigaretten günstiger, um sie dann für den normalen Preis zu verkaufen.

Es handelt sich aber lediglich um ein paar Cents!

1

nun, er kauft sie ja billiger ein. eine gewinnspanne ist da schon.

An Zigaretten ein paar Cent pro Schachtel..Zigarettenverkauf ist mittlerweile eine reine Dienstleistung und gibt es wohl nur noch, in der Hoffnung, das die Kunden auch etwas anderes kaufen.Wenn man meinem Ex-Zigarettendealer des Vertrauens glauben darf.

Dienstleistung ist natürlich Quatsch..Service wäre passender..