Wie verdienen wir am Besten Geld für den Abiball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben damals mehrere Waffel/Getränke/Eis und Sandwich- Verkaufstage gemacht. Gut ist z.B. auch, falls ihr soetwtwas wie eine Weihnachtsveranstaltung in der Schule habe (z.b. Weihnachtssingen) dort entweder Spenden zu sammeln oder eben auch etwas zu verkaufen. Außerdem haben alle Abiturienten monatlich einige Euro abgegeben (ich weiß nicht mehr, aber ich glaube es waren 3 €), um damit das Catering zu bezahlen. Wir hatten auch auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand und haben Glühwein verkauft. Dazu muss aber gesagt werden, wir haben schon in der 11. Klasse angefangen Geld zusammen zu sammeln.

Ich weiß nicht ob es so Veranstaltungen bei euch auch gibt, aber wir haben immer mit verschiedenen Discotheken zusammengearbeitet. Unsere Stufe hat damals Werbung für die Disco gemacht und jede Menge Karten für eine Veranstaltung verkauft. Pro verkaufte Karte gab es dann 1-3€. Zusätzlich waren das immer so Battles zwischen den verschiedenen Schulen, also der Abiturjahrgang der am meisten Karten verkauft hatte, bekam zusätzlich noch ein Preisgeld von 500€ oder so. Da kam schon einiges an Geld zusammen. Ansonsten würde ich auch vorschlagen kleine Waffelstände oder z.B. am Valentinstag irgendetwas zu verkaufen. Vielleicht noch freiwillige Spenden einsammeln?

Kuchenverkauf, Waffelverkauf, Firmen als Sponsoren anwerben,...

Ideen für Abiball Programm?

Hey Leute, was habt ihr für Programm gemacht bei eurem Abiball? Wir überlegen eine Art Oscar-Verleihung zu machen (z.B. Der Schläfer, Der Zuspätkommer, Der Sportlichste...). Habt ihr noch weitere Ideen?  

...zur Frage

Abschlussball und abiball?

Sind abschlussball und abiball das gleiche? Weil viele machen ja kein abitur aus meiner klasse und wollte dann wissen ob es dann zwei veranstaltungen gibt?

...zur Frage

Wie kriegt man Geld für den Abiball?

Hallo :-)

Ich bin ein Mädchen das (noch) die 11 klasse eines Gymnasiums besucht(nicht mehr so viel Zeit bis zur 12 Bzw bis die 12 zuende ist ). Da nächstes Jahr der abiball ansteht, wollte ich euch um Rat bitten. Meine Stufe kommt mit der gesamten Planung irgendwie nicht so ganz ins rollen und ich habe deswegen Angst dass der abiball blöd wird. Also meine Stufe hat damals probiert so eine Vofi(Vorfinanzierung Party) zu organisieren aber das hat nicht geklappt. MEINE FRAGE ALSO: kennt ihr gute Alternativen wie Man Geld ( man braucht ja relativ viel ingesamt ) für einen abiball eintreiben könnte ? Bin für jede Antwort dankbar !

...zur Frage

Bierkalkulation für Abiball?

Hallo,wir planen gerade unseren Abiball (ca.500 Personen) und in diesem Zusammenhang stellt sich natürlich auch die Frage nach der benötigten Menge an Bier...Wie viel rechnet man ungefähr pro Person und welche Arten der Bereitstellung des Biers kommen in Frage (Fässer, Kästen, Tankwagen ,etc...)?Vielen Dank schon mal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?