Wie verdienen Ärzte und Steuerberater ihr Geld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Beratung selber ist nur ein Teil der Arbeit. Hauptsächlich erstellen die Steuerberater für ihre Mandanten die Steuererklärung. Und für Firmen wird die komplette Buchhaltung übernommen sofern gewünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Steuerberater kommt mich besuchen wenn ich das will, aber zumeist geht man in die Kanzlei.

Für die Leistung bekomme ich eine Rechnung.

Wie gut Ärzte verdienen hängt auch vom Verhältnis Privatpatienten zu GKV Patienten ab. An einem gesetzlich Versicherten der mehr als einmal pro Quartal kommt, verdient ein Arzt nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist nicht beantwortbar, weil sie viel zu oberflächlich ist... erstmal genauso meine Antwort: Menschen mit Leiden "müssen" zum Arzt gehen, Menschen mit Unternehmen "müssen" zum Steuerberater gehen.

Selbstständige verdienen Geld, indem sie selbst ständig tätig sind. Viele haben sehr gute Ideen für ihre Selbstständigkeit; viele haben das Können und das Glück reiche Kunden zu gewinnen; viele haben Angestellte mit mehr Durchschnittslohn als sie selbst haben; viele haben beste Ausbildungen und gute Ideen ohne Kunden dafür... usw..

Selbstständige benötigen ein spezielles Marketing, dass sich immer an den sich ständig ändernden Markt bzw. an die Wünsche ihrer Kunden anpasst! Beides sind persönliche Dienstleistungsberufe, deren Tätigkeiten sich Menschen gegenseitig berichten: Was verdient also ein Arzt, wenn er Heilmethoden für sinnvoll hält, die seine Patienten mehrheitlich ablehnen oder keine Krankenversicherung bezahlt?! Was verdient also ein Steuerberater, dessen steuersparende Beratung schlechter ist, als die seiner Berufskollegen?! -

Durchschnittswerte von jährlichen Einkommen selbstständiger Ärzte und Steuerberater gibt es vielleicht, sind jedoch aufgrund der unzählig verschiedenen Berufsbedingungen für die einzelnen Selbstständigen vollkommen ohne Aussagekraft für die möglichen Einkommenschancen beider Berufe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durch 8-12 Stunden Arbeit am Tag ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?