Wie verdiene ich viel Geld mit dem Studium Gemälderestaurierung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vor vielen Jahren habe ich mal eine Frau kennen gelernt, die überall auf der Welt Bilder restaurierte. Sie konnte sich ihre Aufträge aussuchen und bestimmte auch den Preis.

Sie war Millionärin, definitiv.

Man kann mit diesem Beruf richtig, richtig reich werden. ABER:
Das schaffen nur wenige. Und man muss wirklich gut sein in dem, was man da tut. Herausragend gut.

Kommt auf den Umfang er Restauration an. Das kann dir niemand so beantworten.

Also ich vermute jetzt mal einfach das sie garnicht mal schlecht verdienen weils Spezialisten sind.

Problem bei sowas, es werden nicht sooo viele gebraucht. Ob du halt die geile Stelle mit den großen aufträgen kriegst, ist halt die Frage

ein guter Restaurator verdient sehr viel Geld, ein durchschnittlicher durchschnittlich und ein schlechter gar keins.

Was möchtest Du wissen?