Wie verdiene ich Geld mit 14 (15), weil ich meine Eltern unterstützen will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht die Verantwortung liegt bei den Eltern, sondern die Pflicht ein Kind mit 15 Jahren zu versorgen, sowohl mit Essen, mit Kleidung usw.

Wenn sie Schulden haben, ist das nicht dein Problem!du kannst für dich einen Nebenjob machen, aber nicht um deine Eltern damit finanziell zu unterstützen!

Schenke ihnen was zu Weihnachten, zum Geburtstag, das reicht aus!

du hilfst sehr  viel im Haushalt, ohne daß es bemerkt wird?

Das ist traurig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VinylHammy
02.02.2017, 09:51

Meine Eltern arbeiten sehr hart. Meine Mutter IST such Krankenschwester. Wäreeigentlich sogar ärtztin geworden. Aber sie hat in Ausland studiert :\...wurde dadurch night angenommen -.-....ich will für much selber such geld verdienen um much auf die Zukunft vorzubereiten. :3

0

Bitte sagt mir nicht das dass die Verantwortung der Eltern ist 

Das denke ich weißt du jedoch bereits.

Kinder können mithelfen wenn sie mit eigenem willen das verlangen dazu haben

Was auch eine sehr edle Absicht ist. Aber was ein anderer Wichtiger Aspekt ist: Würden deine Eltern das Geld überhaupt annehmen?

Hätte ich Kinder, würde ich mich nicht dazu überwinden können, so ein 'Geschenk' anzunehmen.

mit 15: Kommt darauf an, welche Schule du besuchst, etc.: Du könntest dich um eine Ausbildung bemühen, wodurch dann natürlich auch ein zusätzliches Einkommen entstehen kann.

Ansonsten neben der Schule her, fallen mir nur kleinere Sachen ein wie: Zeitungen austragen oder in der Nachbarschaft fragen zwecks Unterstützung beim Rasen-mähen, Schnee Schaufeln, etc.

Eventuell auch kleinere Minijobs wie Aushilfe im Getränkemarkt oder Regale einräumen, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VinylHammy
02.02.2017, 09:55

Meine erste absischt ist meinen Eltern zu helfen. Und websie es nicht annehmen kann ich mir selber auch helfen, indem ich kleidung etc. Selber kaufe. Sie bezahlen es ja nicht. Sondern ich. Außerdem kaufe ich meißtens second hand kleidung XD

1

Nun, in Kaufhäusern suchen sie immer Jugendliche, die helfen die Regale aufzufüllen. Vielleicht wäre das was für Dich. Mein Patenkind (16) hat im Rewe hier 8 Euro die Stunde bekommen. Jeden Samstag 6 Stunden, und Du hast schon etwas zusammen, um deinen Eltern zu helfen. :o)

Finde deinen Wunsch, die Eltern zu unterstützen absolut Lobenswert. Tolle Einstellung und ich hoffe, Du findest einen Betrieb, bei dem Du aushelfen kannst.

Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VinylHammy
02.02.2017, 09:47

danke :3

0
Kommentar von Wonnepoppen
02.02.2017, 09:48

ein Kind /Jugendlicher ist keinesfalls verpflichtet mit 15 Jahren seine Eltern finanziell zu unterstützen!

0

Du dürftest auf jeden Fall Werbeblätter/Wochenzeitungen austragen!

Ich drücke dir die Daumen! LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi! ich finde das sehr lobenswert von dir! wohnst du in österreich oder in deutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VinylHammy
02.02.2017, 09:48

In Deutschland...ca in Mönchengladbach

0

Was möchtest Du wissen?