Wie verdien RTL das Geld?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich schätze mal durch die viele Werbung und Events.

warum denkst du wird jeder Film X-mal von Werbung unterbrochen?????

die privaten Sender finanzieren sich durch die Werbung in den Pausen.

Gibt genug Clowns die das schauen und ein großer Prozentanteil dieser Menschen schaut auch die von RTL ausgestrahlte Werbung. Ja und so verdient RTL sein Geld!

durch werbeeinnahmen und eintrittsgelder. und an den einnahmen der supadupatalente sind die bestimmt auch irgendwie...

Meinst du die senden die Werbung aus Langeweile?...

die kriegen geld für die werbung.

Logischerweise durch Werbung.

Naja, da kommen dann auch noch recht deftige Einnahmen durch das Verheizen der so genannten Superstars, Supertalente und ähnlicher unbedarfter, zur Volksbelustigung Vorgeführter dazu - denn die bekommen erstklassige Verträge - zumindest für RTL erstklassig.

Allerdings bringt auch der Verkauf von Eigenproduktionen, allen voran Cobra 11, gutes Geld ein.

Und die vielen "Abstimmer" bei o.a. "Events" lassen die Telefonkassen genau so klingeln, wie die vielen Anrufer, die an den diversen Gewinnspielen teilnehmen - zwar immer nur Centbeträge bei einem Einzelnen.... aber das summiert sich gewaltig.

0

alles mit der werbung

Was möchtest Du wissen?