Wie verdichte ich unseren Hof?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Gleitfrosch123,

da wird es nicht viele Möglichkeiten geben, denn da wurde schon vorher "gepfuscht"!

Die einzige Möglichkeit, die ist nicht gerade billig, doch fachgerecht, wäre das Pflaster herauszureißen, den Untergrund auszukoffern, mit Frostschutzkies lagenweise aufzubauen und auch lagenweise zu verdichten, darauf 6 cm Splitt und die Platten neu verlegen!

Alles andere ist eigentlich sinnlos, vergeudete Energie und Geld!

Es bleibt also nur, die Fahrweise den Umständen anzupassen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflaster weg, Boden verdichten, Kies drauf und neu Pflastern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, langsam fahren!

Das reduziert Frequenz und Amplitude des Fahrwerkes und schützt deinen Körper.

Das gilt auch für den öffentlichen Straßverkehr, hier schützt es auch noch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Raupe (Radlader) und einem Rüttler (Verdichter), kann man beides leihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sand aufschütten oder betonschicht drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?