Wie verdecke ich meine IP (auch mit Tool)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

IP's kannst du nicht "verdecken". eine IP adresse(ich denke doch du meinst IP adresse und nicht nur IP weil IP die ganze internet infrastruktur der erde wäre.) zeigt dem server mit dem du dich verbindest wo genau er die daten zurückschicken soll. selbst wenn du deinen IP verstecken KÖNNTEST würdest du keine daten vom server zurückbekommen was das natürlich ziemlich witzlos machen würde.

es gibt allerdings einige möglichkeiten mit denen du erreichen kannst das man deine IP nicht mehr sieht. das einfachste aber meißtens auch mit kosten verbunden wäre ein VPN. das ist ein tool mit dem du verschiedene proxies(server die quasi alles was du schickst mit eigener IP adresse weiterschicken und dann die daten die sie bekommen auch wieder an dich weiterleiten).

eine zweite möglichkeite wäre das du in deinen LAN einstellungen in windows einen proxy manuell einstellst. du gucks auf eine liste und trägst dann die IP adresse des proxies und port ein. eine liste mit verschiedenen servern die du auswählen kannst findest du hier http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html . du solltest(in der regel) einstellen HTTP dann musst du nach einem server mit einer hohen online prozentzahl suchen, einer möglichst kurzen reaktionszeit und das level sollte 1 oder 2  sein. das ist ganz wichtig da level 3 deine ip nicht wirklich versteckt sondern mitschickt.

der nachteil ist allerdings das von kostenlosen proxies fast nie das HTTPS protokoll unterstützt wird. und eine vwerschlüsselung ist doch recht hilfreich wenn man nicht überwacht werden will. VPN bezahlt man dafür in der regel ein paar euro im monat.

das alles nützt aber nix wenn du nicht auch deine surfgewohnheiten änderst. schalte alle unnötigen browser plugins aus, installiere das plugin "no script" und am besten flashplayer gleich mit. viele solcher addons wie flashplayer  verraten gerne deine ip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn niemand deine IP "sehen" kann, dann hast du auch kein Internet mehr. Weil dich die Daten ohne deine IP-Adresse nicht erreichen können.

Du kannst bestenfalls deine IP über einen Proxy o.ä. verschleiern. Der Proxy hingegen muss deine IP kennen. Und in aller Regel ist sowas rechtlich und sicherheitstechnisch bedenklich - es sei denn der Proxy gehört dir bzw. er existiert offiziell und du bist autorisiert ihn zu nutzen. Aber da wird es schon wieder schwierig mit der Anonymität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VPN oder Proxy nutzen zum Beispiel HotSpotShield

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tor Browser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie nicht "verdecken" oder sonstiges, da ein Server die Daten ja irgendwie an dich schicken muss!

Und ohne IP hättest du sozusagen kein Zugriff auf I-Net seiten oder noch nichtmal zum Router!

Man kann nur seien IP durch Proxys verschleiern!

Ich hoffe ichkonnte dir helfen :)

Mfg Fabian S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir ein VPN Programm. Habe für mein Handy VPN Master gehabt und für meinen PC CyberGhost. Beides gut ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tor Browser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?