Wie verbuche ich Rechnungen die das Jahr 2015 betreffen aber erst im Mai 2016 bezahlt wurden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bilanzierer oder EÜR-Rechner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burgweiler
07.06.2016, 23:36

Bilanzierer. Es handelt sich um Eingangsrechnungen ohne MWSt

0
Kommentar von BarbaraHo
07.06.2016, 23:39

Bei Eingang der Rechnung buchst du Aufwand an Kreditor. Bei Bezahlung dann Kreditor an Kasse/Bank. Im Belegfeld bitte Rechnungsnummer eintragen, im Buchungstext Firmenname und ergänzende Infos.

0
Kommentar von BarbaraHo
07.06.2016, 23:40

Warum ohne USt?

0
Kommentar von BarbaraHo
07.06.2016, 23:55

Ok.

Aber mit Buchhaltung kennst du dich noch nicht wirklich aus, oder? Ich empfehle dir hier dringend eine entsprechende Fortbildung. Sonst wirst du ständig Fragen haben.

0

Als Einnahme bzw Ausgabe ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?