Wie verbringt ihr Weihnachten und was wünscht ihr euch am meisten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am allermeisten wünsche ich mir, dass mein Vater gesund wird und Weihnachten zu Hause bei uns verbringen kann und nicht mehr im Krankenhaus sein muss. Materielle Wünsche habe ich keine, das erscheint mir alles nicht mehr wichtig.

Also wünsche habe ich keine,wenn ich etwas Geschenkt bekommen würde dann reicht mir eine Kleinigkeit.Muss ja nicht immer vom feinsten und Teuersten sein.Was für mich dass größte Geschenk ist,wenn alle meine lieben Gesund sind.Ansonsten möchte ich die Feiertage ruhig verbringen,einfach mal ausruhen.Mfg...

Ich wünsche mir ein Computerspiel, einen iPod und ein e-Book. Werde ich wahrscheinlich nicht Kriegen und deshalb fnd ich es eh am schönsten, wenn meine familie einfach eine schöne zeit zusammen bringt, meine Eltern nicht i Arbeitsstress sind und mein Bruder nicht dauernd mit seinem Handy beschäftigt ist... Eine frohe Vorweihnachtszeit :-)

Wie feiert man Weihnachten in Deutschland?

Hallo!

Ich feiere dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten. Ich bin nicht religiös, aber Freunde haben mich überzeugt dass ich es trotzdem mal probiere.

Ich habe mich nun im Internet erkundigt was man macht und stehe nun vor einigen Fragen:

Die Geschenke. Ich war mir sehr unsicher was ich für Geschenke nehmen soll. Ich habe mir jetzt ausgesucht: Für meine Oma einen Kettenanhänger ihrer Lieblingsschmuckmarke, für meine Tante ein total süßes Top von dem Sie mal gesagt hat dass Sie es schön findet, es sich aber nicht leisten kann, für meinen Onkel sein Lieblingsparfum und für meinen Freund einen Ledergürtel und ein Spiel für seine Ps3. Ist das zu viel? Oder zu wenig? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen wie viel für sowas angemessen ist. Habe mir so viele Gedanken gemacht, wäre blöd wenn das total falsch ist.. Was meint ihr?

Dann die Kirche. Wie gesagt, ich bin nicht religiös und möchte auf keinen Fall in eine Kirche gehen. Ist sowas Weihnachten ein muss?

Außerdem habe ich keinen Tannenbaum gekauft. Habe auch nichts um diesen zu schmücken.. Sollte ich mir einen kaufen?

Zum Schluss das Essen. Überall steht, dass Traditionell Ente oder Pute gegessen wird. Meine Gäste sind jedoch bis auf eine Person(die nichts dagegen hat kein Fleisch zu essen) Vegetarier. Was sollte ich dann kochen? Kann ich auch einfach eine Pizza bestellen oder wäre es ratsam zu kochen?

Naja, und da wäre noch das Problem mit meinem Vater. Im Internet steht, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist. Mit Oma, Tante, Onkel und Freund habe ich alle eingeladen die ich wirklich liebe. Mit meinen Freunden mache ich einen Tag später was schönes! Naja, mein Vater hat meine schwangere krebskranke Mutter damals sitzen gelassen und hat als ich 6 war alles getan um meiner Oma das Sorgerecht zu entziehen. Dennoch mag ich ihn, schließlich würde ich ohne ihn nicht leben.. Würdet ihr ihn an meiner Stelle auch einladen? Ich hätte leider auch kein Geschenk, weiß aber auch nicht was er mag, weil ich ihn einfach nicht kenne..

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen und meine Fragen beantworten könntet!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten :-)

...zur Frage

Was kann ich mir als 14-jährige zu Weihnachten wünschen?

Ich hab mal wieder keine Ahnung was ich mir zu Weihnachten wünschen könnte. Das was ich mir wünsche ist laut meinen Eltern "zu wenig". Ich wünsche mir eine DVD und ein Buch. Was wünscht ihr euch bzw. was schenkt ihr euren Freunden/ Kindern? THX im voraus.

...zur Frage

Für was benötigt man Schabzigerklee in der Küche bzw. zum kochen?

Meine Ma wünscht sich zu Weihnachten echten Schabzigerklee.

Nun frage ich mich: Wo kriegt man sowas, und fürwas braucht man den eigentlich?

...zur Frage

Was wünscht ihr Euch zu Weihnachten? (Wünsche zu Weihnachten)

Hallo :) Ich wollte mal fragen was ihr euch zu Weihnachten wünscht.
Weil vielleicht ist da ja was bei was ich mir auch wünschen könnte! :) Lg Marie0910

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man Weihnachten nicht Feiert?

Guten Abend,

also mich nervt es das sich an Weihnachten alle verrückt machen, tausend Geschenke kaufen, 50 Gänge Menü kochen, Kirche, zich Familientreffen und alles. Ich will an Weihnachten meine Ruhe haben und einfach nur entspannt, am besten alleine den Tag genießen. Manche Leute würden mich wohl für verrückt erklären. Und ja ich bin Deutscher.

Was ist eure Meinung dazu? (Auch wenn sie mir relativ egal ist, nur Interesse halber)

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

...zur Frage

Weihnachten mit dem Freund verbringen oder getrennt?

Hallo,

mein Freund und ich sind seit fast 8 Jahren zusammen und sind im Juni auch zusammengezogen. Jetzt stell sich die Frage, wie wir Weihnachten verbringen sollen. Meine Eltern sind getrennt und sonst war ich an Heiligabend bei meiner Mutter + Familie und am 1. Weihnachtstag bei meinem Vater. Mein Freund war an Heiligabend bei seinen Eltern.

Ich fände es ehrlich gesagt sehr schade, Heiligabend nicht mit meiner Mutter zu verbringen, aber würde auch gerne meinen Freund dabei haben. Deswegen hatte ich die Idee, dass wir beide an Heiligabend zu meiner Mutter gehen, da mein Freund am 1. Weihnachtstag generell nochmal mit seinen Eltern und restlicher Familie verbringt.

Jedes Jahr abwechselnd zu den Familien zu gehen, fände ich nicht so toll. Dann würde ich meine Mutter erst am 2. Weihnachtstag sehen, da ich am 1. Weihnachtstag ja bei meinem Vater bin. Mir ist Weihnachten sehr wichtig, genau wie unsere Rituale an Heiligabend in die Kirche zu gehen und so weiter. Außerdem, und das meine ich nicht böse, würde mein Freund seine Eltern sonst 2 Tage hintereinander sehen. Mit dem Rest versteht er sich nicht so gut und seine Oma lebt auch nicht mehr.

Ich habe schon gedacht, um das ganze einfacher zu machen, wir feiern sonst einfach getrennt wie früher auch. Aber irgendwann wird sich das ja eh ändern, wenn man verheiratet ist etc. Dann muss man ja auch eine Lösung finden.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?