Wie verbringt ihr euren Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

mache ganz anders Urlaub 40%
Hotel, Pension 33%
Ferienwohnung 13%
Wohnmobil 6%
Segelboot Kreuzfahrt 3%
Zelt 3%
Center park 0%

23 Antworten

Dieses Jahr zuhause auf Balkonien, nächstes Jahr irgendwo am Strand faulenzen.....
ach so, ich habe keine Kinder und auf Luxus kann ich verzichten.

Ich übrigens auch!:))

0
Hotel, Pension

Selbst mit kleinem Kind bin ich ungern in eine Ferienwohnung oder auf einen Campingplatz gefahren.

Wir hatten einen so klaren Tagesrhythmus, dass zumindest die Essenszeiten kein Problem waren.

Dieses Jahr haben wir einen Billigflug nach Spanien erwischt und machen Urlaub in einem christlichen Freizeitheim.

Das ist schade, denn gerade Kinder genießen Campingurlaub wegen der Freiheit und dem unproblematischen Kontakt zu anderen Kindern - Es gibt mittlerweile sehr tolle Angebote, wo man auch feststehende Chalets mieten kann ... mein Sohn (2) spielt, seit wir vom Campingurlaub wieder da sind, nur noch "Zelten" - bin froh, dass wir uns so entschieden haben ;-)

0
Hotel, Pension

Ich lasse mich in den Ferien auch gern mal verwöhnen. Das heisst ich bevorzuge dann doch eher das Hotel oder die Pension. Urlaub heisst für mich, sich mal um nichts kümmern zu müssen sondern einfach nur geniessen, erholen und leben! Etwas was sonst viel zu kurz kommt!

mache ganz anders Urlaub

Bin froh, dass ich keinen gebuchten Urlaub machen muss im Augenblick bei der Hitze. So kann man sich wenigstens verkriechen.

Ferienwohnung

Vorzugsweise in einer Ferienwohnung in Südfrankreich. Jedoch auch teilweise auf einem Segelschiff im Mittelmeer oder der Ostsee.

Zelt

Camping ist und bleibt für mich immer noch die schönste Art, Urlaub zu machen. Die Kinder sind den ganzen Tag an der frischen Luft, haben jede Menge Kontakt zu anderen Kindern und auch wir Eltern haben vom Gemeinschaftsdenken der anderen Camper profitiert.

Wir haben allerdings ein 8-Personen-Zelt mit 3 Schlafkammern: Meine beiden Söhne teilen sich eine Kammer, mein Mann und ich teilen uns eine Kammer und die dritte Kammer nutzen wir für das Gepäck usw. So bleibt der "Wohnraum" weitestgehend frei und man versinkt nicht im Chaos, so dass man auch bei Regenwetter es mal aushalten kann.

Im nächsten Jahr wollen wir allerdings in den großen Ferien noch einen Pavillion mitnehmen, als Sonnenschutz und für mehr Bewegungsfreiheit bei Regen.....

Das klappt sehr gut, wenn man statt eines Zeltplatzes einen sogenannten "Stellplatz" anmietet. Das kostet zwar ein bißchen mehr, aber man hat auch einen Stromanschluss usw. gleich dabei.

Hotel, Pension

Als Jugendlicher war ich viel mit der Clique auf Zelturlaub. Das war immer schön und preiswert.

Mit den Kindern waren es dann Ferienwohnungen.

Heute buchen wir, wenn wir schon mal in den Urlaub fahren, ein Hotel. Heute wollen wir verwöhnt werden und uns nicht selbst versorgen. In einem Zelt möchten wir nicht mehr nächtigen (der Rücken) und ich will auch nicht mehr, dass meine Frau im Urlaub auch kochen muss.

Jede Generation hat ihre Art Urlaub zu machen. Alles war schön. Alles zu seiner Zeit.

mache ganz anders Urlaub

Mache schon seit Jahren keinen Urlaub und teile mir meine Arbeit so ein das ich öfters ein längers(FR-So) Entspannungswochenende zu Hause verbring. Da gehe ich dann Esssen und unternehme was Kulturelles.

Ich finde Ferienwohnung gemütlicher als Hotel. Wir gehen aus essen, dann haben wir es genauso bequem wie im Hotel.

mache ganz anders Urlaub

Wieso brauchen ältere Menschen unbedingt ein Hotel und Luxus???

Campingurlaub, Urlaub auf dem Motorboot, Abenteuerurlaub......... Auf Hotels kann ich durchaus verzichten

Ausnahmen bestätigen die Regel! :))

0
@Shira

Meine Eltern sind schon beide über 70 und fahren jedes Jahr mit ihrem Wohnmobil auf eine Campingtour quer durch Griechenland.... soviel zum Alter ;-)

0
@Wieselchen1

Mein Vater hat sich auch mit 75 Jahren noch einen Wohnwagen gekauft. Ich hab keine Vorurteile gegenüber dem Alter.Es sollte nur ein Denkanstoss sein!

0
mache ganz anders Urlaub

Zu Hause machen wir Urlaub. Gehen viel im Schwimmbad, auf Spielplätze, im Zoo abends Grillen etc.

mache ganz anders Urlaub

Urlaubszeit ist bei mir Motorradzeit das heißt soviel wie morgen raus auf den Bock und mit guten Freunden Touren in näherer und weiterer Umgebung zu fahren mit einem schönen Abschluß zu Hause oder auch bei Freunden

Ferienwohnung

Dieses Jahr haben wir eine Ferienwohnung an der Nordsee. Ich hoffe, das schöne Wetter bleibt, bis wir fahren. Letztes Jahr waren wir in einem Hotel in Frankreich. Zu Zelturlaub habe ich keine Lust mehr. Das hatten wir früher oft.

mache ganz anders Urlaub

Fahre ins Blaue und bleibe, wo es mir gefällt!

Mal im Hotel, mal in einem Motel, mal im Schlafsack im Freien, mal im Auto, mal bei Freunden, mal auf einem Boot... etc., etc.

Segelboot Kreuzfahrt

Wenn man älter wird braucht man eher den Luxus eines Hotels

Irrtum, Euer Ehren!

Wie waren mit einer Segeljolle wochenlang unterwegs, die etwa den Komfort eines Minizeltes bietet.

Ferienwohnung

Ein lieber Mensch stellt uns sein Haus in Spanien zur Verfügung. LG Detlef

Wohnmobil

Wir fahren in 3 Wochen nach Dänemark

mache ganz anders Urlaub

noch bin ich zu Hause, mal sehen, was das Leben noch so bringt. LG Lotusblume

Das Wetter soll besser werden! LG Shira

0
mache ganz anders Urlaub

"Hotel Mama". Urlaubszeit ist bei mir Familienzeit.

Ferienwohnung

ab morgen anderthalb wochen am attersee in österreich.

Was möchtest Du wissen?