Wie verbrenne ich das Fett unter meinem Bauchnabel und wie baue ich Bauchmuskeln auf?

2 Antworten

Hallo Leon!   Ein Sixpack / gute Bauchmuskeln - kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

In Deinem Fall ist Cardio oder halt Stepper / Crosstrainer schon richtig aber : Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang. Du müsstest also komplett abnehmen und das lässt alle Muskeln schmelzen, alles Gute.

Gezieltes Krafttraining allein kann nur das Muskelwachstum an den entsprechend trainierten Körperstellen fördern. Für effektiven Fettabbau ist eine negative Kalorienbilanz – es müssen mehr Kalorien verbrannt werden als durch Essen aufgenommen werden – notwendig. Dies kann einerseits durch die Reduzierung der täglichen Ernährung, zum Beispiel durch eine Diät, oder durch regelmäßigen Sport erreicht werden.

Radikale Diäten bewirken häufig nicht den gewünschten Effekt, da sich schnell Hungergefühl und Ermüdung einstellen und die Diät aufgegeben wird – siehe unsere Abnehmtipps. Viel effektiver hingegen ist Sport im Allgemeinen. Zwar verbrennt auch Kraftsport, wie zum Beispiel Hanteltraining Kalorien, jedoch wenig und eignet sich daher am besten als Ergänzungsprogramm zum Ausdauersport mit dem Ziel eines langfristigen Muskelaufbaus.

http://search.yahoo.com/search?fr=cb-max&serveUrl=s.maxthon.com&ei=utf-8&p=WIE%20VERBRENNE%20ICH%20DAS%20fett

Ich verstehe ,aber ich habe eine diät und ich mache jeden tag 50min cardio noch da zu gebe ich den muskeln 1tag pause für den wachstum doch es will nich weg das fett unter dem bauchnabel..

0

Was möchtest Du wissen?