Wie verbrenne ich beim Joggen möglichst viele Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mann sollte sich noch im aerobenbereich befinden, d.h. nicht schnelles Joggen sondern ein Tempo bei dem man sich noch unterhalten kann (ist auch angenehmer). Dabei verbrennt der Körper am meisten Kalorien. 30 - 40 min. sind optimal!

Je höher der Puls bzw. je schnelle rdu läufst, desto mehr Kalorien verbrauchst du pro Zeiteinheit. Da du aber sehr schnell nur sehr kurz laufen kannst gilt es die optimale eigene Laufgeschwindigkeit heruaszufinden (sog. own zone).

In der Fachsprache ist das der Bereich, in dem du gerade noch "aerob" unterwegs bist.

In der Praxis einfach so schnell laufen, dass du es auf längere Distanz durchhältst und dabei auf den Körper und den Spaßfaktor achten.

Mit Pulsuhr Geschwindigkeit so lange vorsichtig steigern, bis der Puls nach oben ausbricht und dann knapp wieder langsamer laufen.

Viel Spaß gardaseefan

Was möchtest Du wissen?