Wie verbreitet sich Gras?

5 Antworten

Gras ist ein Oberbegriff. Alle Gräser über Samen, manche über Ausläufer.

Es wächst und verbreitet sich durch Samen.

Gibt es junge Leute, die „Gras” schlimm finden?

Hi, ich bin 17 und männlich. Ich habe noch nie „Gras” konsumiert. Aber in meinem Jahrgang des Gymnasiums gibt es mehrere Dealer dafür und sehr viele Leute reden hemmungslos über ihren Drogenkonsum und es ist glaube ich schon fast so verbreitet wie Alkohol. Ich persönlich hätte nichts gegen eine Legalisierung und würde es dann auch mal probieren. Wie sehen das eigentlich andere in meinem Alter? Ich habe nämlich das Gefühl, dass fast nur die älteren Generationen etwas gegen Gras einzuwenden haben. Und es schadet nachweislich ja tatsächlich nicht mehr als Alkohol dem Körper.

...zur Frage

Wie vermehrt sich gewöhnliches Gras, haben die auch Blüten?

und woraus besteht Gras genau, also zb. Wurzel, Sprossachse, Blätter usw.

...zur Frage

Warum ist das Gras meines Nachbarn grüner?

Ich versuche meinen Garten bzw. Gras zu pflegen, trotzdem schafft mein Nachbar das besser. Habt ihr Tipps, sodass ich einen schöneren Rasen habe.

...zur Frage

WWas ist das für ein Käfer?

Kann mir jemand sagen, was das für ein Käfer ist? Ist der Schädlich? Muss ich was beachten? Hatte den im Flur. Kann der was mit der Speckkäferlarve von März zu tun haben? Damals hatte ich alles gründlichst gesäubert.

...zur Frage

Ziergras aus Steingarten entfernen

Ich habe in meinem Vorgarten ein Ziergras. Sieht optisch schön aus, verbreitet sich aber unüberschaubar. Jetzt möchte ich es gerne loswerden. Gibt es eine andere Möglichkeit als es auszugraben? Beim Ausgraben ist nämlich das Problem, dass unter dem Gras ein Unkrautschutzvlies ist. Darin ist das Gras natürlich verwachsen und ich bekommen es sicher nicht raus.

Wie würdet ihr Vorgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?