Wie verbreitet ist Computerspielsucht in der Gesellschaft?

7 Antworten

Schätzungsweise nicht so weit verbreitet. Bei Jugendlichen und Kindern gehäufter als bei Erwachsenen.

"Multimediasucht" oder "Handysucht" im speziellen ist da viel interessanter. Ich glaube dass die meisten von uns bereits nach wenigen Tagen teils starke Entzugserscheinungen haben wenn sie auf Handy, Fernsehen und Computer verzichten müssten.

Hängt immer davon ab, ab welcher Schwelle Computerspielsucht definiert wird. Dementsprechend variieren die Studien, weil jeder Forscher andere Kriterien für Computerspielsucht festlegt.

Computerspielsucht gar nicht mal so extrem, viel eher "Mediensucht", vor allem Handy und Computer. Asien ist nochmal was anderes, obwohl das auch wieder eine andere Kultur ist, vor allem Südkorea.

Was möchtest Du wissen?