Wie verbreiten Birken ihre Früchte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einhäusige Baum wird durch den Wind bestäubt, durch den auch die kleinen Früchte verbreitet werden. Die Früchte (Samen) sind geflügelte Nüßchen. Man kann sie im Frühjahr aussäen.

Danke für den Stern!

0

Feigenbaum trägt keine Früchte?

Seit einigen Jahren steht ein Feigenbaum im Garten, der einmal mehrere Früchte getragen hat. Seit 2 Jahren treibt er nur Äste und Blätter, zeigt aber keine Früchte. Wer kann mir sagen, was daran schuld ist und was ich tun kann, um nächstes Jahr wieder Früchte zu haben?

...zur Frage

Birken Baumstamm gesucht

Ich suche Birken - Baumstämme, ca 2 Meter lang. Ich möchte sie der Länge nach halbiert haben. Ich war schon im Hornbach und Obi, beides erfolglos. Übers Internet gibt's paar, die das anbieten. Ich würd sie mir aber gern vor Ort anschauen. Weiß jemand, an wen ich mich da melden kann?

...zur Frage

Duerfen Wellensittiche Birke essen?

Ich hab mal gehört dass Birken für Wellensittich giftig ist. Stimmt das??? In meiner Voliere sind alle Sitzstangen aus Birke und ich geb ihnen auch immer Birkenaste zum Knaben die haben aber kein Durchfall oder so jetzt weiss ich nicht ob ich des rausmachen soll oder nicht.

...zur Frage

Was ist das für ein Baum ,? Kann man die Früchte essen?

Hallo, ich wollte mal fragen was das für ein Baum ist der bei uns im garten wächst und ob man die Früchte essen kann

...zur Frage

Baum umgefallen?

Hallo.Bei uns gibt es seit vorgestern starke windböhen.Jetzt ist gestern eine große birke umgekippt.Diese liegt auf unserem caport (dem Auto ist nichts passiert) und auf dem gartenhauschen der nachbarn.Dem die Birke gehört hat immer noch nicht die Feuerwehr oder sonst was angerufen.Kann es sein das wenn die Birke zu lange darauf liegt,es sich noch zum einsturtz kommen kann?Wenn wir die Feuerwehr rufen müssen wir die Kosten bezahlen?wir haben bereits mit dem 'besitzer' geredet der aber noch nichts getan hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?