Wie verbirgt man 'Schnittwunden' am besten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kann man leider oft im Sommer schwer verstecken , deine Möglichkeiten sind eben lange luftige Sachen oder du übermalst sie mit irgendwelchen kritzeleinen, oder eben du entscheidedest dich dazu , zu den Narben zu stehen, aber nicht jeder hat den Mut oder die Kraft dazu

Hallöchen, du kannst diese Narben abschminken:) 

Aber warum willst du sie verstecken, da sie eh zu dir gehören. Also ich würde dir raten, bevor du dich selbst verstümmeln gehst, lenke dich anders ab, eine Person zum reden bringt viel mehr als das man seine Arme aufschneidet. 

Auch würde ich dir Raten eine Therapie zu machen, die bringen dir bei was du ohne Selbstverstümmlung machen kannst. Habe auch ein paar unschöne Narben an Arm, in alter wirst du erkennen das sie zu dir gehören und du sowas nicht verstecken brauchst. Denn warum musst du dich deswegen Schämen, du machst es ja absichtlich:)

Viel Erfolg auf deinen weiteren Weg:) Die gehen nie wieder weg und werden dein ewiger Begleiter sein. 

1.Schminken. Als Kerl. Hetero. Cis. Nein danke. 2. Weil ich einfach nicht will dass Leute drauf aufmerksam werden! Ich schäme mich dafür und will das einfach nicht!

0
@TheKn0wledge

Wenn du alles ablockst an hilfreichen Fragen, warum bist du hier angemeldet und Fragst nach Hilfe? Wenn du dich weiter verstümmelst wird dies aber nicht besser sondern nur sichtbarer für allen und jeden. Also gehe mal selber in dich und Frage dich, ob es so wie es nun ist weitergehen kann oder ob du was ändern möchtest an dein Leben. Aufmerksamkeit ist es nicht nur, was dich zum Erfolg bringt, sondern Helfen lassen steht an erster Linie, wenn du Psychische Probleme hast hilft dir ein Mensch gerne sie zu überwinden, ob er nun ein Arzt ist oder eine gute Person die dich mag. Rede darüber, es wird besser werden. 

2

Ich habe aber nicht die Kraft mich zu öffnen! Ich will ja die Hilfe, ich weiß, dass ich sie brauche, aber ich kann sie weder aufsuchen noch wahrnehmen noch meinen Teil dazu beitragen...!

0
@TheKn0wledge

Du musst dich überwinden dafür, lasse dich einweisen und es wird für dich nicht mehr einfach werden den richtigen Weg für dich selber zu finden. Du allein hast die Macht was an dir zu ändern, kein anderer kann dich aus der Situation holen, selbst wenn sie wollten. Würden sie dich Einweisen lassen, kannst du ablehnen und dies nicht machen, was du bestimmt auch aus Zorn und Wut machen würdest, deswegen wage du selber den Schritt! Keiner wird dich da auslachen, die sind dafür da, dir zu helfen! Augen zu und durch, dein Leben wird sich dadurch extrem verändern, glaube mir. 

0
@MondscheinStern

Wenn du wirklich so un Motiviert wärst was zu tun, hättest nicht einmal geschafft hier was zu schreiben, aber es geht doch,also wirst du das andere auch schaffen, denn wenn man wirklich zu nichts lust hat surft man nicht auf Gute Frage rum und stellt so fragen. Du willst doch was ändern und du kannst das, diese Frage die du hier gestellt hast, hast du doch auch hinbekommen, also los, gehe zum Arzt und änder dein Leben!

0

Hallo,

Also da ich selber Probleme damit habe würde ich natürlich am liebsten sagen "Hör auf" oder "such dir hilfe" ect.

Aber ich weiß das es nichts bringt, weil du ja Druckablassem musst und dich sowas noch mehr bedrückt was ja nicht Sinn der Sache ist.😌🙈

Zur Frage:

Ich verstecke meine Narben mit ganz vielen Armbändern, was jetzt vielleicht komisch aussieht wenn du ein Junge bist/wärst..

Du könntest z.B. Lange Oberteile o. Bandanas tragen, Abdecken oder oft eincremen, dann werden die Narben blasser😌

Als Alternative: Schlag dich mit einer Gerte oder einem Stock das lässt auch schön Druck raus😌

Wenn du jemandem zum reden Brauchst, kannst du mir schreiben❤😌

Kira aka Rosegoldangel


Wenn du meinst, dass du nur so Druck ablassen kannst, dann wirst du dich dran gewöhnen müssen.

Du hast drei Möglichkeiten. Entweder du stehst dazu oder du läufst auch bei 30 Grad in langen Ärmeln herum. Das würde aber auch sofort auffallen. Denn wer macht das schon?

Dritte und beste Möglichkeit wäre, dir einfach ein anderes Ventil zu suchen. Kauf dir einen Boxsack, kaue Fingernägel, geh Laufen oder Fahrrad fahren oder Ähnliches. All das sind Möglichkeiten, mit denen man Druck loswerden kann, die aber keine bleibenden und sichtbaren Schäden hinterlassen.


Für Sport oder körperliche Betätigung jeglicher Form habe ich weder Energie noch Motivation noch Lust noch Disziplin noch Antrieb.

0
@TheKn0wledge

Na, dann schnibble eben weiter. Dann musst du aber auch mit den Folgen klarkommen!

3
@TheKn0wledge

Darüber kannst mit keinen Reden? Es hört sich auch danach an das du eine Depression entwickelt hast, tue was dagegen bevor es zu spät ist. 

1

Ist schon zu spät, die habe ich seit Jahren, eigentlich sogar schon seitdem ich denken kann.

0

Ich bin aber so weit, dass ich meine Maske nicht ablegen kann, hinter der ich meine wahren Gefühle verberge.

0

Lange Ärmel. Mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht. Hast du dir schon mal psychologische Hilfe geholt? Das Ritzen wird deine Probleme ja eher nicht lösen. Wie du siehst, bekommst du damit noch mehr Probleme. Kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Hilfe annehmen kann ich aber nicht. Sorry.

0

Ich hab im Sommer immer Bandanas am Arm getragen da is nie jemanden was aufgefallen,sie sind günstig und sie passen zu allem. Viel Glück ;)

Langärmelige dünne Weste,ein Verband...na ja,eine große Auswahl gibts jetzt nicht.

Was möchtest Du wissen?