Wie verbindlich ist eine mündliche Jobzusage

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bewirb Dich lieber weiter. Eine mündliche Zusage ist zwar schön aber bevor nichts auf dem Tisch liegt ist das nicht sicher. Die Wahrscheinlichkeit dass Du den Vertrag bekommst ist zwar gross, verlassen würde ich mich aber nicht darauf. Wer weiss, vielleicht findest Du ja sogar noch etwas besseres. Schaden kann es auf jeden Fall nicht wenn Du weitersuchst. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also eigentlich schon relativ sicher, wenn sie dir das sagen, aber bevor nichts schriftliches da ist, würde ich mich auch nicht zu 100 % darauf verlassen. also entweder vorher den vertrag verlangen oder zur sicherheit noch weiter nach nem job suchen, falls die ihre meinung doch wieder ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, würde ich nicht. Solange du noch nichts schriftliches hast, würde ich mich weiter bewerben. Hab ich auch so gemacht. Hab die Stelle aber bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mündliche Zusagen sind zwar verbindlich, können aber schwer bewiesen werden. Weiter bewerben kann zumindest nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mündlich ist immer so eine Sache. Etwas schriftliches in er Hand zu haben ist natürlich immer am sichersten. Aber wenn es ein gutes und seriöses Unternehmen ist, dann solltest Du dich auch darauf verlassen können. Aber besser ist immer noch sich ein "Hintertürchen" offen zu lassen, falls doch mal was Schief geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich sehe allerdings keinen Grund, warum der Vertrag nicht direkt kommen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich schon. Wie lange wartest du schon auf den Vertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NickyS33
29.08.2012, 16:39

ich warte noch gar nicht, es wurde heute erst zugesagt. Sie sagen der Vertrag muß erst aufgesetzt werden und da Urlaubszeit ist geht das nicht sofort.

0

Was möchtest Du wissen?